Ergänzung ...

Beo2, NRW Witten, Dienstag, 20.01.2015, 10:38 (vor 3666 Tagen) @ Beo215281 Views

Außerdem kann mensch, wenn man/frau ein Direktkunde der BuBa ist, bei Vorlage der BuBa-Banknoten (Bargeld) eine unverzügliche und rechtsgültige Erledigung eines Zahlungsauftrags zugunsten eines beliebigen Dritten verlangen und gerichtlich durchsetzen. Bei fahrlässiger Nicht-Befriedigung dieser Leistungsforderung hat man Anspruch auf Schadensersatz.

Als kreditnehmender Kunde der BuBa hat mensch bei Vorlage der Kreditsumme in Bar das Recht auf eine unverzügliche Rück-/Freigabe des Kreditpfands. Auch dies ist gerichtlich durchsetzbar.

Im übrigen, ich fordere das Recht jedes Bürgers auf ein Girokonto bei der BuBa. Das Geld der staatlichen ZB ist im Normalfall das härteste und sicherste Zahlungsmittel, das man überhaupt haben kann. Denke man nur an die echte Deutsche Mark .. praktisch unzerstörbar! Keine Bankenpleite kann solchem Geld etwas anhaben. Die ZB kann nicht pleite gehen, solange der Staat existiert .. wenn das staatliche Geldsystem nicht ganz bewusst an die Wand gefahren wird (was gegenwärtig geschieht).

Dies ist einer der Gründe, warum ich ein anderes Währungssystem vorschlage:
http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=334058
In einem solchen Geldsystem können keine Bankenpleiten die insgesamt und die individuell vorhandene Liquidität (Kaufkraft) sowie den reibungslosen Zahlungsverkehr in der VoWi irgendwie beeinträchtigen. Alle übrigen Bankgeschäfte, insbesondere Sparverträge aller Art und Darlehensvergabe, kann getrost den Geschäftsbanken überlassen werden. Diese sollten ausschließlich mit dem Geld ihrer Kunden "arbeiten".

Schlussendlich: Die von mir behauptete Durchsetzbarkeit gewisser Leistungsforderungen gegen den/die Geldemittenten ist juristisch m.W.n. bisher höchstgerichtlich ungeklärt; es gibt dazu keine gerichtlichen Urteile (z.B. des Verfassungsgerichts). Auch sind mir hierzu keine unabhängigen Rechtsgutachten und keine Gegengutachtenzu Ohren gekommen.
Wenn ich in der Vergangenheit auf die private Meinung eines einzigen Rechtsanwalts gehört hätte, wäre ich arm dran gewesen. Ich habe alle meine Prozesse in diversen Angelegenheiten gewonnen .. mit dem richtigen Anwalt natürlich, der meine Argumente verstanden hatte.

Mit Gruß, Beo2


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.