Sich selber beleidigen

Kurt, Montag, 29.02.2016, 19:30 (vor 3270 Tagen) @ Moderator10373 Views

Ich versuche, einfach wegzuschauen. Solange ihr euch nur selber beleidigt,
müsste damit klarkommen.

Also "sich selber beleidigen" ist erlaubt, oder soll das "sich gegenseitig beleidigen" bedeuten?

Ernst beiseite, es geht doch hier einmal mehr nur noch um feinste Verästelungen des Determinismus in der Biologie, und schon lange nicht mehr um das Kernmodell von Macht, Geld und Schuld.

Und wenn unser herausragender Bilanzen-Auskenner Ashitaka trotz Vorankündigung:

Für jede überschüssige Priese Pfeffer bereits im Voraus eine Entschuldigung. Die Getränke gehen auf mich.

... sich Begriffen wie "Verkasperung, pseudointellektuell, irrsinnig, Pseudo-Getue" usw. enthalten könnte, müsste die Sache vielleicht auch nicht so ausarten.

[image]

Denn wie Zara schrieb,

[...] versuchen wir, die Debitismus-Theorie in Einklang mit der übrigen Erkenntniswelt zu bringen, indem wir Biologie (Autopoiese, Patriarchatsforschung) und Physik (Thermodynamik, Determinismus) miteinbeziehen

...geht es hier in der Tat um nichts weniger als um ungeheuerlicheâ„¢ Erkenntnisse von Debitismus, Patriarchatsforschung, Soziohistorie, Systemtheorie, Biologie, Thermodynamik, Physik, Determinismus, Wirtschaft, Philosophie und Religion, die wohl noch niemals zuvor auch nur annähernd so eng zusammengetragen und bereits ansatzweise zu einer stimmig und widerspruchsfrei ineinandergreifenden Lehre verknüpft worden sind.

Und ich sage es nochmals im vollen Ernst, Zarathustra bildet als Musterbild eines Universalgelehrten unserer Zeit zweifellos ein Dach über alle diese Lehren.

Außerdem -- Ehre, wem Ehre gebührt: ich könnte mich täuschen, aber meines Erachtens hat Naclador damals den Grundstein gelegt für das m.E. nun so gut wie erreichte finale Kernverständnis der Geldentstehung (selbstverständlich auf den starken Schultern von dottore stehend), und dabei übrigens auch den Begriff der Uckmucks geprägt.

LG
Kurt

--
Für das verantwortlich zu sein, was ich sage, ist eine Sache.
Aber dafür verantwortlich zu sein, was jeder, der in meinem Leben vorkommt,
sagt oder tut, ist eine ganz andere Sache.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.