@Ashitaka hat ein Desiderat in den Raum gestellt

Weiner, Mittwoch, 24.02.2016, 10:42 (vor 3593 Tagen) @ nereus11840 Views

Hallo Nereus,

ich lese den Beitrag von Ashitaka derart, dass er das Forum (bzw. dessen Geldtheoretiker) anregen will, eine kurze und schmerzlose und mitten in den Solarplexus treffende Erklärung von Geld und Debitismus zu geben, und zwar mit den guten und vereinten Kräften Forums.

Dein eigener Antwortbeitrag liest sich für mich nun so, dass Du das zwar ganz alleine und spielend aus der Hand schütteln könntest, aber nicht willst und eher die Lust genießt, Ashitaka öffentlich bohrende Fragen zu stellen.

So erneuere ich die Bitte (die ich übrigens schon einmal hier auf den Forum gestellt habe), ggfs. auch anderen Mitlesern sowie bitte mir (der ich Greenhorn hier und absoluter Laie in Sachen Geld und Debitismus bin), einen Text zu geben (gerne auch als LINK), der das, was @Ashitaka anregte, tatsächlich leistet: 15 Minuten Lesevergnügen, fehlerfrei, wahr und einfach.

Im Voraus Dank von Weiner (der allerdings, weil unterwegs, heute nicht mehr antworten können wird).


Zitate, mit Verlaub zusammengestoppelt, von Ashitaka:

Denn noch ist es nicht gelungen, das "Wesen des Geldes" auf eine Art & Weise zu erklären, die jedem einleuchtet - ohne Rückzieher und Zirkelschluss.

Wenn man den Aufbau dieser auf Zwängen basierenden Äste des Debitismus in einer halben Stunde einem Laien mittels bewegter Bilder einprägen kann, ist das Wesentliche gesagt.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.