Kurzsichtigkeit
Brille: Ashitaka
Der Witz ist allerdings, dass wir alle mit "Fähigkeit (Potential, Macht)"
geboren wurden. Und das auch täglich unter Beweis stellen.
Nein, Menschen werden mit Null Potential geboren, sind von der ersten Sekunde an auf die Realisation fremder Potentiale, heute systematsich von der Zentralmacht und deren Machtzession überspannt, angewiesen (ansonsten Überlebensunfähig).
Dieses Gleis betreten wir noch, später, wenn wir den Kreis schließen. Das Neugeborene, es hat keine eigene Möglichkeit zu überleben. Das Potential, es muss als ein passives Verhältnis, dass die aktiven Potenzen ermöglicht, verstanden werden, nicht als eine magische Substanz oder eine Eigenart (Charakter), die wie in George Lucas Märchenfilmen in uns aufwartet.
Oder wie erklärst du beispielsweise die Existenz von Gesetzesbrechern?
Die Frage ist, ob durch einen Gesetzesbruch die Zentralmachtordnung umgewälzt wird. Das wird sie nicht. Dazu müssten alle Individuen die Gesetze/Rechte als nichtig anerkennen, sich von den Zentralinstanzen abwenden, für immer. Gab es aufgrund der Alternativen Zenrtalmachtangebote noch nie.
Der Gesetzesbrecher bricht das Gesetz, weil er in Bezug auf das Zentralmachtsystem ohnmächtig ist. Ob er sich dabei ermächtigt fühlt ist eine völlig andere Baustelle, denn das Zentralmachtsystem hat er durch Gesetzesbruch in keinster Weise verändert (es reagiert ständig), muss das Gesetz eben brechen, um sich in die Simulation einer Machtposition zu begeben. Es ist ähnlich wie mit dem geklauten Geldtransporter der Panzerknacker. Den auf Abgaben und geldpolitischen Operationen beruhenden Machtkreislauf des Zentralmachtsystems berührt es, solange es nur vereinzelt vorkommt, nicht die Bohne.
Wo in der Straßenverkehrsordnung wird die "Fähigkeit" verliehen,
schneller zu fahren, als die Polizei erlaubt?
Wie bereits erklärt, der einzelne Gesetzesbruch ist die Ausnahme, nicht der Regelfall. Die Mehrheit hat so starke Angst vor den Sanktionen/Gewalten des Zentralmachtsystems, dass sie sich beugen, sich selbst der Möglichkeit zum Pinkeln im Freien berauben lassen. Und überhaupt, das Automobil ist ein Produkt, welches einzig und allein produziert wird, um am Machtkreislauf der Geld- gleich Abgabeneinheit teilzunehmen (Wirtschaft = Abgabenjagd). Man muss das System vor Augen haben, sonst driftet man unweigerlich in sozialistische Traumwelten ab. Eine wohltuende Geschwindigkeitsüberschreitung ist nichts anderes, als die Simulation einer über das Zentralmachtsystem hinaus wirkenden Machtposition (Haha, mich hält nichts auf!). In Wahrheit ist bereits der Einstieg in das Automobil die Liebe zum Abfallprodukt des Machtkreislaufes (da systematisch nur zum Jagen nach Abgabeneinheiten notwendig). Es kommt immer darauf an, wie man sich das Leben in der Zentralmachtordnung so simuliert.
Oder hat etwa das "Zentralmachtsystem" den Mördern und Terroristen das
"Potential" gegeben, andere Menschen umzubringen? Wieso werden sie dann
bestraft?
Terrororganisationen sind Kinder der Zentralmacht, heute mehr denn je militärstrategischer Natur. Der IS ist das derzeit aktuelle Beispiel einer auf militärstrategischen Planung und zentralinstanzieller Finanzierung beruhenden Organisation. Es gibt nichts besseres als einen Feind, den man selbst erschaffen hat, nur um ihn anschließend zwecks Rüstungsproduktion und Festigung der militärischen Strukturen und Neuordnung der Zentralmachtgebiete zu kontrollieren.
https://www.youtube.com/watch?v=BLm_1FIQM4c&t=0s
> Die Menschen sind, um genau zu sein, Getriebene der
Zentralmacht.Nein.
Deine ominöse "Zentralmacht" ist in Wirklichkeit ein jedem Schwarm
innewohnendes Streben nach
Kohärenz, d.h.,
eine Ausrichtung der
Schwarmteilnehmer auf ein gemeinsames Ziel.
Die Zentralmacht, sie weist den Funktionseinheiten (Individuen) die Funktion zu, sie öffnet, finanziert und verteidigt den Raum zum herbeigeträumten Schwärmen. In Wahrheit (systematisch durchdacht) schwärmt nichts, denn wie bereits erklärt sind alle Individuen in ihren Potentialen zentralinstanziell begrenzt, sind ohnmächtig gegenüber der Zentralmachtordnung und bewegen sich nur aus einem Grunde widerstreitend durch den Rechtsraum: Der zum Termin fälligen Abgabe an die Zentralinstanz wegen. Alles Geld ist, wie Paul C. Martin schon richtig erklärte, eine Quittung für zukünftige Abgaben, verleiht nur deshalb Vermögenheit, weil bis zum Abgabetermin Zeit verstreicht, in der die Abgaben- gleich Geldeinheit nicht fällig wird (Machtzession).
Bilden sich in Untergruppen des Schwarmes unterschiedliche, widerstrebende
Ziele heraus, so führt das häufig zu einem Aufteilen des Gesamtschwarmes
in mehrere neue.
Parteien, Bewegungen etc. sind alles aktive Potenzen, Bewegungen, Realisationen zedierter Potentiale (zentralmachtsystembedingte Handlungen), im schlimmsten Fall sogar mit dem Ziel, selbst eine Zentralmachtordnung über die bestehende zu spannen (Revolution!).
--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.