Das ist kein "ekelhafte Betrug" sondern Evolution.
Lieber Ashitaka,
Du hast bis hierher alles wie gewohnt richtig und gut nachvollziehbar dargelegt.
Das ist der ekelhafte Betrug.
Hier wird es falsch.
Wir unterliegen einem evolutionären Prozess als Reaktion der Menschheit auf die, die Art gefährdenden Zyklen und singuläre Ereignisse um uns herum und in uns selbst (komplexe, fraktale, nach Entropiereduktion strebende Masse-Energie-Form im streng strukturierenden Energiedurchfluss Sonne->Erde->Weltall).
Gleichartiges ist bei der Evolution der, die Pflanzenfresser fressenden, Raubtiere geschehen - als wirklich mächtige (für die Lebewesen katastrophale) Mächte sanktionierend wirkten, als Urschulden für die Masse der Lebewesen nicht mehr bedienbar gehalten werden konnten.
Die Zentralmachtordnung unserer Gesellschaft mit den verschiedenen Zentralinstanzen erlauben neben dem unendlichen Elend und Leid, das das Erzwingen von Nachschuldnern per Abgabeschuld und deren massenhaftes Fallieren mit sich bringt, eine so massive Ansammlung von Wissen/ von Macht/ von Potentialität/Vermögen/Fähigkeit, dass die Kinder der Sonne gelernt und vorfinanziert haben, selber kleine Sonnen zu zünden, und dass das menschliche Leben sich ein zweites, drittes und viertes… Standbein im Universum sucht, um nicht wie die Dinos, Neandertaler und über 99 % der untergegangenen Lebensformen zu enden.
"Der Krieg ist der Vater aller Dinge".
Meinst du, das Wissen um diese Vorgänge ist eine Simulation um uns in Angst zu halten? Reiche und Arme, Mächtige und Ohnmächtige leiden doch gleichermaßen, nur eben anders.
Nicht die Anzahl der Nullen auf unserem Bankkonto macht Glück aus, sondern die Fähigkeit, sich auf verschiedenste Art körperlich/geistig der Strenge und Härte der ZMO entziehen zu können wie ein aus einem Gefängnis nach innen oder außen fliehender Häftling.
Nichts anderes sind die weltweit zu findenden Megalithstrukturen von Kleinasien und Afrika über Europa, Asien, Amerika und Australien bis zu den kleinsten Inseln als Symbole des Anfangs dieser, für die Einzelindividuen und Gesellschaften schlimmen, aber für die komplexen Lebewesen, wie die menschliche Art, überlebenswichtig scheinende, Entwicklung - die Erfindung der Götter.
Wir haben so vieles nicht kommen sehen, wir wissen aber immer sicherer, das so vieles kommen wird.
Wir sind in einer Simulation versunken, die
uns glauben lässt, dass wir mit unserem Handeln das Zentralmachsystem zu
unseren Gunsten (im Sinne eines Gleichgewichts) beeinflussen könnten.
Begreifst du Menschen nicht auch als ein in Raum und Zeit gefächertes Lebewesen - Träger von Information auf vielen verschiedenen Ebenen/von Potentialität, das eine vielversprechendere Überlebensstrategie entwickelt hat, als jede bekannte andere Spezies - auch wenn sie die Einzelindividuen und Gruppen der Spezies sich ekeln und religiöse sowie andere radikale Massen sich gegenseitig an die Gurgel gehen lässt?
Es kann durch seine Add-ons und Apps vom Äquator bis in die Eiswüste, von den Tiefen des Ozeans bis ins Weltall überleben.
Das schaffen nur sehr wenige andere Arten.
Beim nächsten Perm-Trias-artigen-Ereignis wird es aber noch ein paar mehr Arten erwischen als damals.
Die menschliche ZMO unterliegt den zentrischen Machtordnungen des Universums, wie wir in der Geschichte lernen mussten.
Wir haben bisher noch immer ein Stückchen hinüberretten können, aber wir wissen, dass das auf einem einzelnen Planeten nicht auf Dauer gut gehen kann.
Der Rest ist von dir wieder richtig dargelegt.
Liebe Grüße und vielen Dank für das ZMO/ZI-Konzept
Silke