Du bist und bleibst Kollektivist...
Hi,
Du möchtest mit einem Einzelfall die vorhandene Problemsituation
entkräften, dass die Mehrheit schlicht und ergreifend nicht
eigenverantwortlich unternehmerisch tätig werden kann. Findest du das
nicht selbst ein wenig unredlich? Inwiefern wirken übrigens
Fremdkapitalgeber (Gläubiger also) der Akkumulationswirkung entgegen, die
immer mehr Leute vom Wirtschaften ausschließt? Crowdfunding ist
dahingehend noch am Interessantesten und leider ebenso wie die ach so tolle
Spendenmentalität ein einziger Witz im Vergleich zum gesamten,
akkumulierten Privatvermögen.
Wer ist denn jetzt der Einzelfall? Du?
Deine Problemsituation nehme ich als gegeben an, so wie Du es als gegeben annimmst, dass Menschen unterschiedlich attraktiv sind (obwohl ich sogar vermute, dass mehr Männer sich nach einer unerreichbar schönen Frau sehnen, als nach Unternehmertum...) oder dass es den Staat gibt.
Vielleicht kann Dir ja hier geholfen werden.
Eben so nicht! Ich befürworte einen Ausgangszustand, indem man sich
wenigstens einmal hätte selbst helfen können.
Wer jetzt? Du? Oder "man", "alle", "das Volk", "die breite Masse"?
Verstehe ich Dich denn richtig, dass Du es legitim/rechtens/gerecht
fändest, wenn via Steuern die bestehende Vermögensverteilung solange
korrigiert wird, bis Du Dein Startkapital zusammen hast? Wenn nicht,
warum
denn nicht?
Du hast es immer noch nicht: es geht überhaupt nicht um MEIN Startkapital
(dass ich mittlerweile überhaupt nicht mehr benötige), sondern einfach um
die gravierend ungleiche Ausgangssituation, die zu einer massiven
Benachteiligung der breiten Bevölkerung führt und die verkrusteten
Strukturen,
die
scheinbar niemand aufzulösen vermag, manifestiert.
Also geht es nicht um Dich, aber "die breite Masse"? Du denkst in Kollektiven, ich bin methodologischer Individualist. Ich kann Dich aber erleichtern, Du musst Dir nur noch Sorgen um die "Breite Masse Minus Fabio" machen
LG
Fabio
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“We are on strike against the dogma that the pursuit of one’s happiness is evil. We are on strike against the doctrine that life is guilt." John Galt
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