Dein erster Film war schon erste Sahne
.. und wenn der nächste noch besser wird, dann freue ich mich schon heute darauf; auf dass er weitere Blinde sehend machen möge.
Wenn man den Debitismus nicht als das versteht, was er grundsätzlich ist, dann wird man immer weiter nach oberflächlichen Lösungen suchen.
Solange man Krebs nicht als das versteht, was er ist, solange wird er sich weiter ausbreiten.
Man glaubt, einen durch und durch verkrebsten Organismus eines Gifttrinkers dadurch am 'Leben' erhalten zu können, indem man den Zucker, den die entarteten Zellen absorbieren, mittels Nanorobotern von diesen fernhält und ihn in andere Bahnen zu den bedürftigen Zellen lenkt. Ein Problem gelöst, zwei neue generiert, Bilanz verlängert (Tainter).
Komplexität wie Verschuldung müssen steigen, weil sonst etwas fehlt, um eine 'problem solving society' (Tainter) am Laufen halten zu können, und solange dies gelingt, läuft sie auch weiter. Die Organisierte Gewalt (Staat) als Tumor im anthropogenen Organismus ist unersättlich und kann nicht auf Sparflamme gehalten werden.
Die Ursachen der Dysfunktionalität einer verstaatlichten Menschheit sind in mehr als einem Jahrzehnt DGF weissgott gründlich genug aufgearbeitet worden, als dass man diese Aufarbeitung nun mit der Stochastik als Sündenbock verballhornen müsste.
Grüsse, Zara