Oh ist ja rührend! - Aber vermutlich bist du nicht so schlimm!
Zum dritten habe ich einfach noch auf Olivias 'Zu-Geld-Gemachten-Käse'
geantwortet. Was das mit Schamgrenzen von 5-Jährigen zu tun hat, musst Du
evtl. sie fragen.
....................
Deine Antwort bezüglich deiner eigenen "Perversitäten" hat mich erheitert und erfreut! Solange sich jemand mit der Möglichkeit eigener Perversitäten konstruktiv auseinandersetzt (nicht andere mißbraucht, um sie auszuleben), habe ich Hoffnung
))
Wenn mir meine therapeutisch tätige Freundin beim morgendlichen Spaziergang wutschnaubend sagt: heute hätte ich den Hund am liebsten "erwürgt" (er war abgehauen und hätte fast einen ordentlichen Unfall verursacht), dann weiß ich 100 %ig, dass sie es NICHT tut. Sie kann genau zwischen "Gefühlen" und "Handlungen" unterscheiden und muß NICHT all ihren GEFÜHLEN folgen.
Dies ist beileibe nicht bei allen Menschen so. Ganz im Gegenteil, ein großer Teil der Menschen hält seine emotionalen "Befindlichkeiten" für den Nabel der Welt, die einzig wahre Realität und als einen berechtigten Grund für Handlungen!
Was meine Aversion gegen die dargestellte Sex-Pädagogik in Kitas und ihre "elaborierte" Begründung betrifft: Ich denke, dass speziell in diesem Falle AN ERSTER STELLE die BEDÜRFNISSE und sexuellen Nöte der Pädagogen "abgeklärt" werden müssen. Ganz besonders unter dem Gesichtspunkt, wie sie die Stellung der Eltern in dieser Hinsicht eingeschätzen.
Zudem denke ich, dass man gerade in dieser Hinsicht die entsprechenden Pädagogen erheblich besser "Qualifizieren" müsste. Gerade diese Berufsgruppe zieht nun nicht gerade die hellsten "Leuchten" an, da eine Immatrikulation auch schlechten "Schülern" möglich ist und man mit akademischen Berufen "gleichziehen" kann. Als Negativbeispiele fallen mir gerade die beiden älteren Frauen ein, die ebenfalls aus diesem Bereich kommen (die des süßen Mutes und die Beinahe-Präsi-Dentin - Nicht dass der jetzige Amtsinhaber erheblich besser sei. Aber es geht wohl immer noch schlimmer.)
--
For entertainment purposes only.