Argumention (mT)
Hey Zara,
nur mal noch bezüglich Sprache. Eigentlich wollte ich noch ein wenig damit warten, aber da du aber die Diskussion für beendet erklärt hast, möchte ich das noch klären:
Sprache ≠Schrift. Meine Problem ist die graphomotorische Umsetzung. Ich schreibe, wie ich phonetisch sprechen würde (das - dass) und meine Fehler entstehen in der physischen Umsetzung. Ich bin etwa auch in Ballsport etc ungeschickt.
Deine unsachlichen Argumentation ist also nicht nur unsachlich, sondern verrennt sich komplett ins Leere.
... nicht ad hominem wären. Schon Dein Wiedereinstieg war ein ultimativer
ad homimem Beitrag. Dem anderen ein Nix-verstehen vorwerfen, ist immer ad
hominem.
Moment! Ich hab dir unsachliche Argumentation vorgeworfen und diese auch begründet. Meine Argumentation hatte als Basis den Logikfehler (kein Beweis ≠Beweis des Gegenteils). Ich habe daraufhin zwar massiv provoziert, indem ich die Korrelation von Arroganz und Inkompetenz aufgezeigt habe, aber das war nur ein Seitenhieb und nicht die Grundlage der Argumentation. Dieser Seitenhieb war zwar unsachlich, aber nicht Teil meiner Argumentation.
Um das klar zu stellen: Ich halte dich nicht für dumm - im Gegenteil - sondern einfach nur für gemein. Seinen Intellekt zu nutzten, um mit rhetorischer Spitzfindigkeit einfach nur Recht zu behalten, ist schlichter Missbrauchs des Intellekts. Du übst damit (rhetorische) Unterdrückung aus und verhältst dich exakt so wie die Zivilisation, die du so eifrig ablehnst. Diese Forum könnte eine Solidargemeinschaft sein, aber mit deinem Verhalten reproduzierst du nur die Zivilisation.
Ich hätte ernsthaftes Interesse, hier ein paar Gedanken - auch mit dir - zu diskutieren. Das würde aber einfach mal voraussetzten, dass du nicht alles und jeden zur Sau machst, der anderer Meinung ist als du. Vor allem, wenn die Meinung nicht mal wirklich gegenteilig ist.
Grüße
melethron
--
„It’s the Second Law of Thermodynamics: Sooner or later everything turns to shit.“ - Woody Allen