„Die Hybris, die uns versuchen läßt, das Himmelreich auf Erden zu verwirklichen, verführt uns dazu, unsere gute Erde in eine
„Die Hybris, die uns versuchen läßt, das Himmelreich auf Erden zu verwirklichen, verführt uns dazu, unsere gute Erde in eine Hölle zu verwandeln.“ (Karl Popper[3])
..............
Diesen Satz von Karl Popper kann ich nur voll und ganz unterstreichen!
Er gilt aber für ALLES! Auch für die "guten, leiblichen Mütter".
))
Wieso du den Begriff Hybris ausgerechnet auf mich anwenden willst, das erschließt sich mir leider nicht. Aber in deinem Koordinatensystem wird dies wohl eine Bedeutung haben.
Dass es nun völkermordend oder verwerflich sein sollte, sich um die Kinder anderer Menschen zu kümmern, das erschließt sich mir nicht. Solange die Menschen, die sich kümmern, dies aus freien Stücken tun und auch SELBST dafür zahlen, ist das mit meiner Sicht der Welt vollkommen im Einklang. NICHT in Ordnung ist es jedoch, wenn man von anderen, nicht zahlenden und keine Verantwortung übernehmenden Menschen zusätzliche Verpflichtungen für ANDERE aufgedrückt bekommt. Dies ist nun leider in D in wachsendem Maße der Fall. Das ist aber ein speziell deutsches Problem. Mit dem habe ich nichts zu tun. Im Gegenteil, ich leide darunter, denn ich gehöre immer noch zu den ZAHLENDEN!
Die Firma Apple entstand übrigens durch so eine "verwerfliche" Tat: Steven Jobs wurde adoptiert! Offensichtlich in ein liebevolles, unterstützendes Elternhaus.
--
For entertainment purposes only.