Es stimmt:
Hallo WiKa!
Wenn ich Angst hatte, dann wurde ich bei Angriffen, die im Traum kamen, immer in die Flucht geschlagen und verlor. Daraufhin übte ich Mut - und es ging nicht sofort, aber nach einer Weile gelang es mir, im Traum nicht mehr wegzurennen, sondern stehenzubleiben und den Angriff abzuwehren. Das funktionierte, und wenn man etwas weiter denkt und beobachtet, entdeckt man: Wir kranken tatsächlich daran, daß wir aus Angst unser Leben nicht leben.
Genau das haben uns z.B. die Moslems voraus. Dort wird durch Sport, Kriegerkultur und besonders auch durch die Beschneidung des Mannes der Mut gefördert und gestählt. Der Mut ist wie ein Schalter, mit dem die Träume verwirklicht werden. Es ist der Schlüssel für unsere Zukunft.
Die Zukunft ist offen (und Prophezeiungen sind keine Urteile, sondern Warnungen). Wer gestaltet die Wirklichkeit, wenn nicht wir? Bei der Suche nach einem guten Bild zu "Zukunft offen wir gestalten sie" kommen fast nur Beiträge von Politikern und Wirtschaftsbossen, sowie ein paar Sportlern. Die anderen haben anscheinend aufgegeben - warum???
Habe kein vernünftiges Bild gefunden. Man muß wohl eins malen!
viele Grüße Orodara