letzte Gewissheit

trosinette, Mittwoch, 11.02.2015, 16:13 (vor 3361 Tagen) @ CrisisMaven7287 Views

Guten Tag,

Das genau ist etwas, an dem ich herumueberlege. Und nicht mit Sachen
vorpreschen moechte, die sich am Ende als falsch erweisen ...

ich kann also davon ausgehen, dass du nie mit Sachen vorsprechen wirst? Oder wo soll deine letzte Gewissheit herrühren?

Weshalb ich auch so hartnaeckig immer nach Belegen frage - die meisten
haben naemlich Hypothesen, aber nicht wirklich Belege (so wie die
Geldtheoretiker eben das Geld erklaeren, weil das ja "klar" ist). Mit
verschachtelten Hypothesen kann man wunderbar habilitieren -
solange man
nicht zur Quelle zurueckgeht
, faellt keinem auf, dass das ganze
Gedankengebaeude auf Mythen beruht.

Die Quelle für die Hypothese „1+1=2“ ist die Vereinbarung zwischen uns Menschen – bewiesen hat sie noch niemand. Für die Bewältigung des Alltags hat sich diese Hypothese aber als recht tauglich erwiesen.

Mit freundlichen Grüßen
Schneider


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.