Sind deshalb auch Renten- und Pensionsfonds um diese Zeit der Gründung der ZB(-en) entstanden?

Centao, Mittwoch, 04.02.2015, 11:34 (vor 3363 Tagen) @ CrisisMaven8162 Views

Hallo CM,

da viele Staatsanleihen über die P+R-Fonds von "Ausländern" und zukünftigen Rentiers anteilig gehalten werden, geht dieses System international wohl Hand in Hand?!

Tatsächlich hat Otto von Bismarck sowohl Reichsbank als auch die Sozialversicherung (+ RV) mitbegründet.

Der Gedanke dahinter dürfte kein Zufall sein, gelten doch die Wohlfahrtsvereine als wichtiges Element des modernen Staates. Insbesondere die privaten Rentenversicherer bauen doch auf der Haltung von Staatspapieren auf, oder? Nicht umsonst wurde die staatliche RV umlagefinanziert..

Gruß und vielen Dank,
CenTao


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.