Träumerei

Ashitaka, Sonntag, 08.02.2015, 17:53 (vor 3363 Tagen) @ CrisisMaven7631 Views
bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 08.02.2015, 18:17

Religionsstifter duerfen das - irgendetwas postulieren, was danach nicht
mehr hinterfragt werden darf. Weshalb ich als Agnostiker bei selbigen stets
unbeliebt bin.

Dein Wille zur Hinterfragung endet aber leider schon bei dem Gedankenanstoss einer anderen Person daran, dass die von der Notenbank geforderte Sicherheit (Schuldtitel), nur keine Sicherheit für dich als Privatperson darstellt.

Den Hinweis auf die Systemsicherheit, dass es ohne notenbankfähige Sicherheiten (Schuldtitel) keinen Fortbestand dieses Systems geben kann, sowie die Tatsache, dass Zentralbanken nicht die Staaten per Kredit finanzieren, sondern nur die Funktion des Refinanziers von bereits vorhandenen Schuldtiteln (Finanzierungen) übernehmen... wo hört dein Wille zur Hinterfragung nun bereits auf?

"Die Besicherung der vom Bund herausgegebenen Wertpapiere erfolgt über

das Staatsvermögen und das deutsche Steueraufkommen."

Aha - und wo ist die Verpfaendungs-Urkunde? Die Sicherheit, dass es nicht
mehrfach ueberschuldet wird?

Ich erklärte, dass bereits der Staatstitel die Sicherheit darstellt. Ein Blick in die EZB-Richtlinien und ein Gedanke an das debitistische System reicht. Und die Besicherung durch das Steueraufkommen, wie willst du die beurkunden? Dadurch, dass du bereits jetzt alle wegen heute nicht zahlbarer Steuern mit Enteignung drohst?

Nur solange die Verschuldungsfähigkeit des Staates gewährleistet ist, sein Zinsdienst durch Steuern besichert ist, solange sind rechtliche Sicherheiten (Kuhwiesen und Pampersregale) existent.

Ist der Staat nicht mehr finanzierbar, kann er also keine Anleihen mehr verkaufen, da er zahlungsunfähig ist (d.h. fehlende Werthaltigkeit seiner Vermögenswerte / Besicherungen), dann erübrigt sich jeder Gedanke der Gläubiger an eine rechtliche Sicherheit, an eine Verwertung. Dann herrscht nämlich rechtliche Unsicherheit (SYSTEM ERROR).

Deshalb der Hinweis auf Paul C. Martins Machttheorie.

Der Staat tritt im Gegensatz zu Kreditanträgen der Privaten keine Anrechte an Eigentümern für den Verkauf seiner Wertpapiere (keine Kredite) ab. Denn der Staat ist es, der diesen Rechtsrahmen und jede deiner auf Sicherheit bedachten Träumereien schafft und durch seine Verschuldung verteidigt. Das erklärt dieses Forum seit annähernd 15 Jahren. Er ist die finanzielle Basis deiner ersehnten Sicherheiten. Als wie sicher kann man bzw. die BuBa den Staatstitel also aus dieser systemischen Sicht bewerten?

Und dass es einen himmelweiten Unterschied zwischen marktfähigen

Sicherheiten und nichtmarktfähigen Kreditforderungen gibt, das soll dir
mal wer anders in Ruhe erklären.

Wenn er kann - Du kannst es ja nicht.

Nein, ich fühle mich auch nicht dazu verpflichtet einem Forenmitglied solche sagenhaften Unterschiede zu erklären.

Gruß,

Ashitaka

--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.