Kurzes Gedächtnis der glücklichen Sklaven

Zarathustra, Mittwoch, 04.02.2015, 12:49 (vor 3368 Tagen) @ Beo28107 Views
bearbeitet von Zarathustra, Mittwoch, 04.02.2015, 12:54

__ 4) es ist die empirische Erfahrung, dass das Kreditausfall'risiko bei
Staatsanleihen hierzulande nahezu 0% beträgt. Staatsanleihen sind somit
die sicherste Geldanlage, die ein Bürger überhaupt haben kann. Und das
weiss er.

Nein, das glaubt er; trotz regelmässig wiederkehrender Vollpleite der Organisierten Gewalt (Staat), und nicht nur des deutschen Staates. Mal die Performance diesbezüglich von Spanien, Argentinien oder Russland bestaunen.
Aber das Gedächtnis verstaatlichter Menschen (glücklicher Sklaven) reicht eben nicht weit zurück, sodass dieser absurde Glaube an den 'Neuen Götzen' nicht totzukriegen ist.

Diese Fakten vermitteln den Gläubigern des Staates die subjektive
Sicherheit, dass sie ihr Geld pünktlich zurückerhalten werden. An diese
"Sicherheit" langt kein privater Schuldtitel, egal wie und womit es
"besichert" ist, auch nur im entferntesten.

Dunkelster Aberglaube. Es gibt zahlreiche Firmen, die die deutschen Staatspleiten überlebt haben, und nicht nur die deutschen.

Grüsse, Zara


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.