Bitte nicht so überbewerten
Und sie dreht sich doch. Ich bezweifle zwar, dass du dich durch die Empirie
beeindrucken lässt, aber der Gurkenmotor dreht sich im Vakuum. Liegt
wahrscheinlich an der Schwerkraft, wa?
http://www.physikanten.de/experimente/gurken-vakuum-motor
Es liegt daran, dass der Druck abgesenkt wird, die Gase also in die Glocke entweichen müssen und diese Glocke auch füllen. Mit zunehmender Menge an Molekülen dürfte sich die Geschwindigkeit der im Kreis furzenden Gurken sogar erhöhen. Die Schwerkraft sorgt über den Auflagepunkt des Kreuzes für die gleichbleibende Kreisbewegung des Systems.
Wenn du die Leute hier nur verarschen willst, finde ich das garnicht
nett.
Ich verarsche niemanden. Dies hier ist eine Offtopic-Diskussion, die egal welche Antworten man findet, eine Menge Einsatz hervorgebracht hat. Auch dir ist zu danken.
Falls nicht, brauchst du wirklich dringend Hilfe. Denn wenn deine
wunderbare Welt der Physik so wäre wie du denkst, dann gäbe es keine
Sateliten, keine Raumfahrt, keine ISS. Die man übrigens mit bloßem Auge
sehen kann.
Nochmal: Ich stelle nicht die Realität in Frage, sondern stelle nur Fragen, die diese Realität betreffen. Für mich ist die Raumfahrt, ist die Erdkugel, sind die gezeigten Wolkenformationen aber sowas von real. Wirklich ein verdammt guter Kaffee ist das! Die ISS ist auch real, auch wenn ich sie noch nie durch ein Teleskop scharf sehen konnte. Liegt aber am Teleskop. Bei Youtube gibt es ein bis zwei verschwommene Aufnahmen. Das ist ja auch sehr schwer. Unscharf kann man die Uhr nach ihr stellen. Sowas streite ich deshalb auch nicht ab.
Ich frage hier bisweilen nur, wie die Massebeschleunigung eines ruhenden Körpers im leeren Raum erklärt wird. Mir reicht es eben nicht, die Gedanken wegzukehren und gleich zu fertigen Bewegungszuständen (Impulsen) überzugehen, wenn unklar ist, wie überhaupt die Massebeschleunigungen ermöglicht und bis ins letzte Detail erklärt werden (das gesamte Wechselspiel umschlagen). Die Massebeschleunigungen (Actio/Reactio) der Moleküle sind eben Voraussetzungen für eine Impulserhaltung. Eine Trägheitskraft ist keine Massebeschleunigung, sondern das exakte Gegenteil (-ma) in einem beschleunigten Bezugssystem.
Und um Spannenergien elastischer Körper (ob nun eine Spannfeder oder ein Pflitzebogen) oder exotherme Reaktionen in geschlossenen Druckkammern (z.B. im Lauf einer Pistole) geht es weder bei dem Raketenantrieb, noch bei einem Astronauten, der die Masse seines Laserschwertes beschleunigen will.
Macht euch also keine Sorgen und bewertetet einen Offtopic-Thread, der zu nix anderem geöffnet wurde, als sich von wesentlichen Ontopic-Diskussionen zu entfernen doch nicht so über. Man muss mal die Kirche im Dorf lassen.
Ashitaka
--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.