Driften wir nun gar in den sinnentleerten Raum?

Ashitaka, Donnerstag, 04.06.2015, 16:49 (vor 3318 Tagen) @ trosinette11990 Views

Guten Tag,

nicht dass ich hier groß was mitgelesen hätte, aber…

es geht mir nicht darum, die Realität in Frage zu stellen.
Ich will lediglich unsere Realität betreffende Fragen loswerden.


Du stellst die Realität zwar nicht in Frage, scheinst sie mir aber derart
zu zerfragen, dass nichts mehr von ihr übrig bleibt, bzw. die Realität
mehr oder weniger unkenntlich wird.

Die Realität kann nicht zerfragt werden. Wie muss man sich sowas vorstellen? Ein solcher Angriff schwirrt vielleicht in deiner Fantasiewelt umher, aber für jemanden, der erkannt hat, dass unsere Realität eben keine Höhle ist (die man Verlassen und durch Zerfragung - Booom - sprengen könnte), hinter der irgendetwas aufwartet, ist das zu kurz gedacht. An die Gefahr der Zerfragung der Realität zu glauben, mit diesem Gedanken verknüpft sich zugleich deine trügerische Vorstellung, dass es etwas anderes geben könnte als die Gesamtheit des Realen. Verschwöre dich gerne.

Auf dieses Thema bezogen: Die Raumfahrt ist. Sie wird es auch losgelöst von deiner Überspitzung und fast vergessenen Aufmerksamkeitssuche mittels "Reden ohne auf die Frage zu Antworten" sein. Ich zerfrage hier nicht die Realität, sondern ich stelle lediglich Fragen die sie betreffen. Die Fragen kann ich nur stellen, weil es Realität ist, solange es Realität ist.

Weshalb also diese Angst, Übertreibung und deutlichen Brandmarkungsversuche (Ashitaka, hör bitte auf zu antworten, beschränke dich, aber hier hast du noch eine weitere Leserzuschrift, um zu antworten)? Und weshalb der Versuch den Eindruck zu erwecken, ich würde dem verschwörerischen Zeitgeist huldigen, der - das sollte doch klar sein - eben alles andere als ernst gemeinte Fragen zu bieten hat, der nicht einmal dazu fähig ist, die Voraussetzungen (hier physikalisch) für eine Hinterfragung zu bieten. Muss ich eurer Überzeugung nach daran glauben, dass die Raumfahrt nur vorgespielt wird, um Fragen, die sie physikalisch betreffen, zu stellen? Wie absurd ist das bitte schön?

Wenn ich schreibe, dass die Massebeschleunigung im leeren Raum, so wie sie erklärt wird, nicht funktioniert, dass die Körper nicht beschleunigt werden können, dann ist das eine Feststellung, die sich nicht auf eure abschweifenden Vergleichsmomente bezieht (wie erklärst du dir dann dies und das), sondern sie ausblendet. Der Sog kommt nicht von ungefähr. Volle Konzentration auf eine Frage, bis sie beantwortet wird. Mit vorgeschmierten Antworten im Gepäck kannst du dich zwar in Gedanken verlieren, kannst den Fragesteller stattdessen überzeugen (mich muss bzgl. Raumfahrt niemand überzeugen). Aber du antwortest ihm nicht.

Die Leserzuschrift antwortet mir nicht. Sie versucht ebenfalls zu überzeugen, indem ein Wegwerfen suggeriert wird, ohne dass die Massebeschleunigungen für einen aufeinandergerichteten Stoß erklärt werden wollen. Zarathustra spricht gar vom Willen (lach), als Ursache der Massebeschleunigung des Körpers durch Zeit und Raum. Fehlt nur noch, dass hier jemand mit Löffelverbiegen oder dem Hinweis, dass die Macht mit dir sei, daherkommt.

Damit liegst du aber voll im Trend des
Zeitgeistes. Mit diesem Zeitgeist wird’s aber leider nichts mit Zaras
kleinen Solidargemeinschaften. Das Zerfragen der Realität hält nicht mal
eine Zweierbeziehung lange aus.

Schon die Annahme, dass man das Reale zerfragen könnte, ist absurd.

Ich kann uns aber beruhigen: Da Ex-Papst Ratze, in seiner Funktion als
Prediger des unsinnigen Wahnsinns, in seinem Büchlein "Glaube – Wahrheit
– Toleranz" ähnliche Befürchtungen vorträgt, kann da naturgemäß
nicht viel dran sein. Es darf also ruhig weiter zerfragt werden.

Natürlich musst du beruhigen um freundlichst zu grüßen. Das schickt sich an. Beruhigen vor etwas, was es als Gefahr am Horizont nicht geben kann top halt alles.

Schau dich um, wie irrsinnig diese Welt in der Beantwortung (Verschwörung) versinkt, statt sich unvoreingenommen und ohne Rücksicht auf das Ziel einer Befragung, auf die Frage, zu konzentrieren. Es sind nicht die Fragen, die zunehmen, sondern die Antworten, die nach Bedeutung schreienden Interpratationen dessen, für das keine Erklärung gefunden wird, trotzdessen, dass es höchst real ist.

Mit "Ashitaka und der Zeitgeist" kannst du in einem Krabbelforum überzeugen, aber nicht in einem Offtopic-Thread, der zumindest in meinem Zweig nicht mehr sein sollte als eine einfache Hinterfragung, die auf meienr Feststellung fehlender physikalischer Erklärungen beruht. Nochmals, ob es etwas zu gewinnen oder zu verlieren gibt, das interessiert mich nicht. Die Überlegung ist es in Anbetracht des Thema nicht wert.

Gut Nacht Herr Schneider,

Ashitaka

--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.

  • Eintrag gesperrt

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.