Joseph H. Cater's "Ätherteilchen" erfüllen den Weltenraum proppenvoll - Ashitakas Rakete ist also umgeben von Widerständen
Grüss dich Ashitaka,
kurze Frage an dich: Bist du dem Weltbild und den Thesen von Joseph H. Cater schon begegnet?
Wenn ja, hältst du seine These, wonach der Raum - eben auch der von der orthodoxen Physik noch so als leer/vakuum(iert) modellierte Weltraum - proppen-voll! von den sog. "Ätherteilchen" (engl. "etheric particles" angefüllt sei, eine plausible oder zumindest eine diskutierbare, alternative These?
Wenn nein, mach dich auf die Suche nach den "etheric particles" z. B. in diesem Text: --> Link; bzw. nach "Ätherteilchen" in diesem hier: --> Link.
Cater behauptet nicht weniger, als dass eben der (Welt-)Raum vollständig angefüllt ist von diesen Ätherteilchen, diese durch ihr Vorhandensein ermöglichen, dass z. B. das Sonnenlicht überhaupt durch den "leeren Raum" zu uns gelangt, usw.
Nach Cater's These sei es auch so, dass alle Materie - somit sind es auch die (Trieb- und Steuer-)Gase einer Rakete/eines Weltraumgeräts - aus besagten Ätherteilchen, sowie aus den zwei fundamentalen Kräften der Elektrostatik und des Elektromagnetismus sich konstituiere.
Demnach (nach dieser Cater'schen These) ist es völlig unerheblich, wie "leer" die herrschende Naturwissenschaft/Astro-/Schul-Physik, etc., pp., den Weltraum (--> Link) betrachtet/auffasst, auch völlig irrelevant, ob es nun 10^-13 mbar oder wie Wikipedia meint gar 10^-18 mbar sind, denn...:
Ashitaka, die ausgestossenen Manövriergase deiner Rakete stossen immer auf den mit Ätherteilchen voll angefüllten Weltenraum.
Schöner Gruss
vom Wildheuer