Frechheit

Ashitaka, Donnerstag, 04.06.2015, 21:58 (vor 3318 Tagen) @ trosinette12054 Views
bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 04.06.2015, 22:08

Guten Tag,

Driften wir nun gar in den sinnentleerten Raum?


Für mich sieht es eher so aus, als ob ich dir in den sinnentleerten Raum
gefolgt bin.

Das Ziel soll nicht berücksichtigt werden, es interessiert nicht, ob es
etwas zu gewinnen oder zu verlieren gibt - mit welchem Sinn soll deine
Fragerei also den Raum füllen?

Das habe ich überhaupt nicht geschrieben oder behauptet. Ich schrieb, dass wir keine Rücksicht auf das Ziel einer Befragung nehmen sollten. Wenn mich also fern ab meines Alltags zufällig die Frage quält, wie ein Körper im leeren Raum denn aus sich selbst heraus seine Masse beschleunigen kann, um erst in einen Bewegungszustand versetzt zu werden, durch den er mit einem anderen Körper zusammenstoßen kann, dann sind mir meine Gewinne oder Verluste völlig egal. ich hätte nicht gedacht, dass Offtopic solch eine Anspannung und Hysterie entstehen kann, dass sich Moderator, Elli und Leserzuschriften immer wieder zu Wort melden müssen und die Frage allesamt zu umkreisen versuchen.

Auch nehme ich keine Rücksicht darauf, dass sich eine Erhabenheit an Hobbyweisen (die Leserzsuchrift) dazu verpflichtet fühlt, meine Frage als Unsinnigkeit zu Umkreisen und bereits bei der ersten Wiederholung meiner Frage wegen in Panik zu geraten. So wichtig müsst ihr euch und die Frage bitte nicht nehmen. Ontopic sieht es anders aus. Da bin ich zuhause und kann Antworten liefern. Aber ihr könntet doch wenigsten einmal darauf eingehen, statt mir Bilder von Astronauten zu zeigen, mich um Beschränktheit zu bitten oder wie in deinem Fall in albernem Pseudogerede über die "Zersetzung der Realität durch ernst gemeinte Fragen" anzupinkeln.

Die Leserzuschrift kam am Ende zu der Erkenntniss, dass man einen Körper wegwirft (das ist aber schon etwas!), um ihn im leeren Raum zu beschleunigen. Was soll ich, der nur nach einer physikalischen Erklärung gefragt hat, mit sowas anfangen?

Wenn der Sinn deiner Fragerei in rein sportlicher Gehirnakrobatik liegt,
so scheint dies offenbar kein Mannschaftssport zu sein. Nichts desto trotz
darfst du von mir aus noch gerne 20.000 weitere gehirnakrobatische
Übungsfragen zum Besten geben. Ich werde mich bemühen, dich dabei nicht
weiter zu behelligen.

Du hast nichts zur Beantwortung meiner Offtopic-Frage beigetragen, dennoch schreibst du irgendetwas nieder. Und da redest du nun davon, zukünftig einen Bogen um meine Themen zu machen? Wer fängt als erstes an zu schmunzeln?

Meine Lieblingsfrage war bisher die Frage an Elli: "Kannst du mir
erklären, was du physikalisch unter "wirft weg" verstehst?"

Danach zu fragen, wie ein Astronaut in einem leeren Raum die Masse seines Körpers aus einem Ruhezustand heraus beschleunigen kann, um die Masse eines anderen Körpers zu beschleunigen (d.h. um Kraft auf einen Stab/Ball, was auch immer auszuüben), ist das eine. Aber eine Antwort wie "er wirft den Stab/Ball weg" ist, das sollte nicht unerwähnt bleiben, eine ziemliche Frechheit wenn es um physikalische Unklarheiten und meinen Willen geht, die Frage verständlich zu äußern.

--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.

  • Eintrag gesperrt

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.