...
Wenn ja, hältst du seine These, wonach der Raum - eben auch der von der
orthodoxen Physik noch so als leer/vakuum(iert) modellierte Weltraum -
proppen-voll! von den sog. "Ätherteilchen" (engl. "etheric particles"
angefüllt sei, eine plausible oder zumindest eine diskutierbare,
alternative These?Wenn nein, mach dich auf die Suche nach den "etheric particles" z. B. in
diesem Text: --> Link;
bzw. nach "Ätherteilchen" in diesem hier:
-->
Link.
Man muss schon sagen: Wenn du DAS auch nur im Entferntesten als Wissenschaft ansiehst, dann hast du wirklich keine Ahnung, was Wissenschaft ist und was sie zu leisten im Stande ist. Dieser Text (und ich habe es nur dauer-kopfschüttelnd bis Seite 30 geschafft) ist entweder der Erguss eines 13-Jährigen, der noch nie ein Physikbuch in der Hand hatte oder aber der eines Erwachsenen im schweren psychotischen Wahn. Hier wird entweder irgendetwas unbewiesen vorausgesetzt, was grundfalsch ist, oder aber mit Argumenten "bewiesen", die selbst einem Laien wie mir beim Lesen weh tun.
Äther-Anhänger gibt es übrigens auch noch heute - das ist im Grunde nicht unseriös, da Einstein nicht die Nicht-Existenz eines Äthers bewies, sondern bloß zeigte, dass man ihn nicht brauchte, um bestimmte Phänomene zu erklären. Und wenn man es genau nimmt, schleicht sich der Äther bereits in der Allgemeinen Relativitätstheorie schon wieder durchs Hintertürchen hinein - aber da redet man ungern darüber und würde auch hier zu weit führen.
Das Vakuum ist übrigens nach der orthodoxen Physik keineswegs leer, sondern voll mit virtuellen Teilchen.
Demnach (nach dieser Cater'schen These) ist es völlig unerheblich, wie
"leer" die herrschende Naturwissenschaft/Astro-/Schul-Physik, etc., pp.,
den Weltraum
(-->
Link) betrachtet/auffasst, auch völlig irrelevant, ob es nun 10^-13
mbar oder wie Wikipedia meint gar 10^-18 mbar sind, denn...:Ashitaka, die ausgestossenen Manövriergase deiner Rakete stossen immer
auf den mit Ätherteilchen voll angefüllten Weltenraum.
Auch du hast nicht begriffen, was ein Impuls ist. Das Gas muss sich dabei von nirgendwo wegstoßen, zumal das überhaupt keinen Sinn ergibt, wie Vojins hier besonders anschaulich erklärte:
www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=330801
Wie soll ein Gas-Teilchen, welches das Triebwerk der Rakete und damit die Rakete selbst bereits verlassen hat, plötzlich irgendeinen Stoß an die Rakete zurücksenden (?), bloß weil es irgendwo angestoßen ist? Der Impuls wird bereits IM Triebwerk abgegeben.
Gruß
Phoenix5