Deine Suche nach Lösungen kann ich gut verstehen
Lieber Kropotkin,
ich war hier am Anfang ganz genau so unterwegs wie du. Es muss doch wohl einfach eine Lösung geben. Meine Beiträge aus der Anfangszeit gingen deshalb auch oft in diese Richtung.
Dann habe ich weiter gelernt, Schritt für Schritt. War ein anstrengender Prozess. Dabei habe ich sogar eine Lösung gefunden, die denkbar einfach ist. Mit ihr könnten wir alle unsere Probleme sehr schnell los werden.
Das Problem ist der Übergang von dem Ist-Zustand zum neuen besseren System. Der ist leider nicht und niemals zu schaffen. Unser System ist zu stark gewachsen, global zu viele Menschen und gerade bei uns in D besonders viele (pro km²). Jede Lösung des "Problems vor dem unsere "hoch entwickelten" Staats-Mafia-Systeme stehen, muss mit einer deutliche Reduzierung der Menschen/Menschheit einhergehen. Du kannst die vielen Menschen nur noch mit unserem "kranken" System (für einige Zeit) am Leben halten. Jedes gesunde System wäre nie zu solchen Höchstleistungen und "Groß-Strukturen" aufgelaufen. Es wäre stets viel kleiner geblieben, was du gut an den "unterentwickelten" Staaten sehen kannst. Hier wurde weniger Zwang in Form von "Schutzgeld-Erpressung" ausgeübt und die Strukturen sind kleiner, aus westlicher Sicht erfolgloser, geblieben.
Ich werde meine Lösung derzeit keinesfalls veröffentlichen, da sonst solche Menschen wie du auf die Idee kommen würden, sie zu propagieren. Das würde den Untergang des jetzigen Systems allerdings beschleunigen, was ich derzeit noch nicht gebrauchen kann.
Zu den Professoren:
Ich gucke mir grundsätzlich keine Videos an, weil es mir für die Informations-Aufnahme einfach zu lange dauert. Außerdem geht es technisch gerade so oder so nicht. Deshalb kann ich inhaltlich zu deinen Professoren nichts sagen.
Aber dass Vollgeld oder Freigeld Unsinn ist und das von der Mafia eingeführte Schuldgeld dagegen eine sehr clevere Angelegenheit ist, das habe ich mehr als gut verstanden. Wenn ich Zeit habe, schreibe ich vielleicht mal einen Beitrag dazu. Das Problem ist beim Baum genau dasselbe wie beim Geld- oder Gesellschaftssystem. Sie wachsen bis zum Untergang an ihrer eigenen Größe.
Nimm doch die Angebote von tar und der Sammlung an, dann kannst du selbst erkennen, warum die Professoren nichts Sinnvolles liefern. Es kostet dich allerdings Zeit und Mühe und am Ende könnte bei die auch dieselbe Enttäuschung stehen, wie es bei mir der Fall war. Das solltest du vorher bedenken, wenn du dich auf deine Reise begibst. Sie könnte dich nämlich anders als zunächst gedacht sogar noch ratloser (aber nicht mutloser) machen.
Grüße
Moprheus
--
-------------------------------------------
Wir - für die unbeschränkbare Freiheit.