Du wirst nur Postulate ernten

Ashitaka, Montag, 31.10.2016, 13:51 (vor 2889 Tagen) @ MausS4708 Views
bearbeitet von unbekannt, Montag, 31.10.2016, 14:45

Hallo MausS,

wenngleich es allem bisher im Forum Erarbeiteten konträr widerspricht

Zarathustra weiß nichts über Organismen, darüber, dass ihren Einheiten in der Biologie und Gesellschaft völlig unterschiedliche Funktionen zugeschrieben werden, durch völlig unterschiedliche Potentiale begründet. Er kann sich auch nicht vorstellen, dass die Handlung einer Funktionseinheit auf Potentialen (Macht) beruht, die aus einer zentralinstanziellen Machtstruktur abgetreten werden. Er weiß nichts über den Unterschied zwischen einer Handlung (aktiven Potenz) und der Ursächlichkeit ihrer Realisation (dem Potential). Er vermischt deshalb sehr vieles und simplifiziert sich die Welt, wie sie ihm gefällt. Ein bisschen Stereotypisierung hier, ein paar Postulate dort. Mehr kommt da nicht.

Das schlimmste aber ist, dass er aufgrund seiner dogmatischen Sehnsucht die Systematik der Gesellschaft, in der wir alle handeln, mit einem Fischozean gleichsetzt. Er zieht blinde ud vor mangelnder Sorgfalt schreiende Analogien und hat gar kein Interesse, seine Behauptungen tiefgreifender zu beleuchten.

Das ist intellektuell mindestens so werthaltig, wie seine lucasfilm-reife Behauptung, dass derjenige, der etwas will, auch die Macht (das Potential, Möglichkeit) hat. Oder seine Behauptung, dass Geld ein Aktivum (Produkt) darstellt, dass die wahre Macht in der Wirtschaft aufwartet, trotzdessen, dass er in sehr sehr vielen Beiträgen unbewusst die Zentralmacht als Ursache unserer Handlung beschreibt.

In über 11000 Beiträgen und dem täglichen Versuch, sich überall zu Wort zu melden hat er den Überblick verloren. Und das werde ich in nächster Zeit zwecks Maximierung des Kontrasts mehr als deutlich hervorheben.

Nutze ihn dahingehend, sachlich und argumentativ den Kontrast steigernd, nicht als Gegenüber. Er hat seinen Nickname längst vor die Wand gefahren.

Herzlichst,

Ashitaka

--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.