Und Volltreffer! Schützenhilfe von Esther Vilhar mit Dank an @Silke

burakumin, Mittwoch, 26.10.2016, 02:53 (vor 2895 Tagen) @ burakumin5790 Views
bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 26.10.2016, 03:08

Und Stein auf Stein fügt sich, was zusammen gehört. Zunächst mein Dank an @Silke, die in diesem Beitrag folgendes Video verlinkt hat:

Interview auf Deutsch: Alice Schwarzer vs. Esther Vilhar, Jahr: 1975!

Und gleich zu Anfang ab ca. Minute 1:40 gibts Tacheles von Frau Vilhar:

"Das, was man bis jetzt unter Feminismus versteht, ist eine Männeridee. Sie ist von Männern gemacht worden. Männer die geglaubt haben, was ihnen ihre Mütter über Frauen erzählt haben! Also z.B. Freud, Marx, Engels, Bebel usw.

Aber ich glaube, man darf diese Sachen nicht ernst nehmen als Frau, man darf diese Ideen nicht imitieren [..] zu sagen, dass die Welt von Männern beherrscht wird, ist genau so paradox, wie zu sagen, dass die Seefahrt von Matrosen beherrscht wird."

Und genau in diesem Sinn geht es weiter im Interview! Esther Vilhar bemerkt völlig richtig, dass Frauen das frühkindliche und kindliche Leben dominieren. Nicht nur zuhause sondern fortgesetzt in Kindergarten und Schule, mit überwiegend weiblichen Erzieherinnen und Lehrerinnen (und das schon 1975) und sie sieht die Frauen völlig richtig in der Verantwortung. Und zwar nicht bezogen auf den Islam sondern auf die westliche Welt!

Im Islam haben Mütter zusätzlich eine extrem dominante Rolle im Leben der Söhne. Der Islam ist erst Recht ein Matriarchat!

Beste Grüße

burakumin

--
Ein bisschen Spaß muß sein! Dann kommt das Glück von ganz allein! Drum singen wir tagaus und tagein - ein bisschen Spaß muss sein!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.