Moooment, Bernadette! Soooo unrecht hat Konstantin gar nicht. Durchaus möglich, dass er recht behält
Sehr seltsame Sätze muss ich schon wieder lesen:
"Dieser Verhaltensmüll wie "Wasserrechte" und Konzerne generell sind
vorübergehende und uninteressante Phänomene. Damit braucht sich ein
Mensch nur oberflächlich beschäftigen. Man braucht sie nicht bekämpfen.
Das Zeug verschwindet eh von alleine."Ich will mich nicht wieder lustig machen, obwohl mir sehr viel einfällt
zu so viel Einfältigkeit und übersteigertem Ego. ("In meiner Welt ist
alles supi.")
Noch im 17. Jahrhundert war China die technologisch und wirtschaftlich und zivilisatorisch führende Nation auf der Welt. Im letzten Jahrzehnt des 20. Jhd. haben die Chinesen mit der nachholenden Industrialisierung begonnen.
Damals haben die Chinesen für umgerechnet 1 Euro am Tag(!) den Aufbau Chinas zur Wirtschaftsmacht begonnen.
Ich kann mich noch an Bilder erinnern von chinesischen Großstädtern, die voll waren von radelnden Chinesen, während man kaum jemals ein Auto sah.
Auch wurde wurde immer sehr interessiert von Chinesen berichtet, die seit Jahrhunderten in Höhlen lebten, oder auf Dschunken, oder in Jurten.
Durchaus möglich, dass die Chinesen in einigen Jahrhunderten als Touristen Konstantins Baumhäuser besuchen und den staunenden daheimgebliebenen Chinesen berichten, diese exotischen Baumhäuser seien die Wohnstäiien der germanistanischen Urbevökerung, wo die Bewohner alle mit dem Fahrrad unterwegs seien.Sie seien die einzig verbliebenen Reservate für die einheimischen Deutschen, welche der Kalif ihnen in seiner Großmütigkeit zugestanden habe.
Sie dürften auch ihre Lebensart behalten, und die Frauen dürften sich unverschleiert zeigen, wovon sie aber außerhalb ihres Reservates kaum Gebrauch machten, nachdem es immer wieder zu Massenvergewaltigungen gekommen war. Eine Strafverfolgung der Vergewaltiger lehnte der Kalif ab mit der Begründung, die Frauen seien selber schuld, wenn sie sich unverschleiert aßerhalb der Reservate zeigten.
Aber, und da hat Konstantin recht, Konzerne oder Staaten als Rechtsstaaten gibt es nicht mehr.
Ein Kalifat ist nicht mit einem gegenwärtigen Staat zu vergleichen.
Gruß Mephistopheles
--
Wenn wir nicht das Institut des Eigentums wiederherstellen, können wir nicht umhin, das Institut der Sklaverei wiederherzustellen, es gibt keinen dritten Weg. Hillaire Belloc