Gewaltanwendung, um was verkaufen zu können...
Hallo Zara,
danke für die Blumen. Allerdings finde ich in mir noch gehörig viele Spuren dessen, was andere als den "Staat" bezeichnen. Bei diesem Ansatzpunkt in mir habe ich allerdings auch gute Möglichkeiten den Hebel anzusetzen.
:)
Zu BL: Er/Sie/Es gehört wohl zu denen, die bereit sind anderen die Knochen einzuschlagen um dann die Apparatemedizin verkaufen zu können. Passend ist auch das Drohen mit Räubern, um Schlösser und Pistolenträger anzubieten.
Als Gärtner wirkt das auf mich wie jemand, der anderen die Apfelbäume umsägt, um dann Äpfel verkaufen zu können. Und wenn dann der Gärtner behauptet, dass es kostenlose Äpfel geben würde, wenn nicht dauernd ein paar Verrückte die Bäume absägen würden, dann wird dieser noch als verrückt dargestellt, weil doch keine Äpfel auf Baumstümpfen gedeihen, sondern nur in den Kisten des Händlers...
Wie gesagt: Wenn das Biotop kaputt gemacht ist, dann braucht man vieles zum überleben. Dann ist die Abhängigkeit da. Der Weg daraus ist jedoch nicht der Weg, neue und größere Abhängigkeiten aufzubauen oder die vorhandenen als gottgegeben festzuhalten.
Grüße
Konstantin