IOwnU - IOU - IAmU

BillHicks ⌂, Wien, Freitag, 28.08.2015, 12:32 (vor 3800 Tagen) @ Hinterbänkler6137 Views

Hallo in die erlauchte Runde!

Hallo Hinterbänkler,

Die Forumssuche gibt nix Gescheites her, daher suche ich auf diesem Weg
nach einer prägnanten Definition von Debitismus - also in so ein
bis sagen wir 3 Sätzen. Kann mir jemand behilflich sein?

Ein bis drei Sätze? Oh je...

Besten Dank schon für die Vorschläge.

Na dann will ich mal:

Debitismus:
- ein Denkmodell, das den Fokus der Aufmerksamkeit auf die inhärente Verbundenheit der IOU-Ebene (Privatrecht, "Markt", "Freiheit", "Gleichheit", ...) mit der IOwnU-Ebene (Öffentliches Recht, "Staat", Herrschaft, Über-/Unterordnung, ...) legt. Als Resultat können Träumereien von einer Gesellschaft der IOU-Relationen ohne IOwnU-Ebene in das Reich der Fabeln verwiesen werden ("Hallo Marktgläubige"). Die Unauflösbarkeit des Zusammenhangs von IOU und IOwnU (gerichtet von IOwnU auf IOU, denn IOwnU kann ohne IOU, aber nicht umgekehrt!) kann bei fortgeschrittenen Debitisten dazu
führen sich erst gar nicht mehr auf die Ebene der Verhandlungen zwischen IOU und IOwnU begeben zu wollen (sogenannte "politische Ökonomie"), sondern gleich darauf zu hoffen im eigenen Lebensumfeld auf beides verzichten zu können: weder IOU noch IOwnU, sondern nur noch: IAmU (Solidarität, Liebe, das erkennen des Selbst im Anderen, I am you...)!

Drei Sätze (und ein bißchen Anmerkungen)... [[zwinker]] [[top]]

Hinterbänkler

Beste Grüße

--
BillHicks

..realized that all matter is merely energy condensed to a slow vibration – that we are all one consciousness experiencing itself subjectively. There's no such thing as death, life is only a dream, and we're the imagination of ourselves.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.