Kein Kind – kann ich nicht nachvollziehen

Leserzuschrift, Donnerstag, 11.02.2016, 19:09 (vor 3649 Tagen) @ Blue7255 Views

Ich kann deine Gründe nicht nachvollziehen. Ich selbst habe nur ein Kind, aber das ziemlich früh - kurz vor der Wende - bekommen und bin daher auch weit entfernt von einer sogenannten Übermutter. Ich bin sogar überzeugt, dass es früher Übermütter gar nicht gab.

Meine Eltern haben mir damals die Hölle heiß gemacht, trotzdem habe ich meine Lehre 3 Monate vorzeitig mit "gut" abgeschlossen. Ich habe ich mich arrangiert, was letztlich auch nicht so schwierig war, da ich mit den Aufgaben wuchs. Auch ohne den Vater (und dessen Geld) wurde das Kind durchgebracht, hat eine gute, strenge und traditionelle Erziehung genossen. Mein Kind hat die Welt gesehen. Urlaube allein mit Kleinkind - als Individualtouristen - waren stressig - insbesondere in den Tropen, na und? Bis heute profitieren wir beide.

@Piter: ich freue mich auf einen zukünftigen Beitrag bzgl. Erziehung. Denn diese Refugee-Welcome-Klatscher-Kids und diese jungen Politik-/Medienheinis sind die Kinder von irgendjemand. Wer hat diese erzogen? Mein Kind hat und hätte regelmäßig eine ordentliche Tracht Prügel eingesteckt.

Die heutigen Frauen - ich gebe @Piter recht - sind vielfach verführt worden, sich selbst zu verwirklichen, sich selbst zu finden. M.M.n. "verwirklicht" sich eine Frau ohne Kind nicht.(Ungewollt Kinderlose haben im Übrigen ungeheure Hürden zu überwinden, um sich einen Kinderwunsch doch noch zu erfüllen.)Auf die Suche nach sich selbst kann Mann/Frau gehen, wenn die Kinder aus dem Haus sind - falls das dann noch gewünscht oder erforderlich ist. Den Sinn des Lebens wird man imho aber nur entdecken, wenn man zumindest ein Kind hat.

Damit auch die Männer ihr Fett bekommen: Die große Mehrheit der Männer sind Weicheicher und glaubt, die Frau wünscht sich ein Kind, um den Mann abzuzocken und/oder ihn an den Testikeln zu haben. Von natürlicher Verantwortung für die Familie keine Spur. Hier sind wir auch wieder bei der Erziehung.

An die Älteren: Wie habt Ihr Eure Kinder erzogen? Habt Ihr Euren Kindern die Werte und Traditionen beigebracht, die Ihr jetzt (bei der Jugend) vermisst? Falls nicht, ist es EURE Verantwortung, wenn Eure Kinder nur betreut denken (können).

Aqua


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.