Schulden des gescheiterten Machthabers wurden immer ausgebucht
Hallo Amos,
also auf Zerohedge steht ja einiges an interessanten und sinnvollen Sachen, aber dein Zitat hier kann ich ja nun überhaupt nicht teilen.
Vielleicht sagst du einfach mal welche Schulden und Vermögen deiner
Meinung nach bleiben, dann müssen wir hier nicht mehr "Rätsel raten"
spielen.
http://www.zerohedge.com/news/exter-inverted-pyramid-refresherDie orangen Assetklassen und alles darunter wird nicht ausgebucht, sondern
verändert lediglich den Wert, da die Inhaber der Assetklassen oberhalb von
orange in der Liquiditätspyramide nach unten drängen.
Wenn das Imperium kollabiert, und das wird unweigerlich passieren, dann werden gerade alle US-Staatstitel ausgebucht. Wie irgend jemand auf die Idee kommen sollte, dass dies nicht geschieht, ist mir völlig rätselhaft.
Die USA sind der am meisten überschuldete Gläubiger weltweit. Sie haben nur die Macht, jegliches "rütteln oder zweifeln" an ihre Schuldfähigkeit zu unterbinden.
Da haben wir einen völlig anderen Blick auf die Welt. Sorry. Diese Pyramide ist mMn der totale Schwachsinn und ob Gold da in dieser Aufstellung irgendetwas verloren hat, ist für mich auch so eine spannende Frage. Du kannst mir ja gerne erklären, warum gerade die US-Staatstitel die wertvollste Assetklasse der Welt sein sollen. Ich sehe das überhaupt nicht. Das ist US-Staatspropaganda, mehr nicht.
Grüße
Morpheus
--
-------------------------------------------
Wir - für die unbeschränkbare Freiheit.