Wenn du mutig bist, dann geh auf meine Argumente ein

Morpheus ⌂, Sonntag, 02.08.2015, 18:50 (vor 3825 Tagen) @ Montgomery Burns10608 Views
bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 02.08.2015, 18:56

Lieber Montgomery,

sonst bleib bei deiner "gefühlten Sicherheit". Ist besser für deine Psyche. Ich kann das voll und ganz nachvollziehen. Du solltest nur anderen, die auf einer ehrlichen Suche sind, keinen Sand in die Augen streuen.

Du wirst mir jetzt, anders als alle anderen Diskussionsteilnehmer zuvor,
sicher sagen können, wie ich meine Firma aufstellen soll, damit ich und
meine Mitarbeiter später noch Arbeit haben und Einkommen erzielen
können.


Wie aus meiner Diskussion mit pigbonds unschwer erkennbar, rechen ich
nicht mit irgendwelchen großartigen Zusammenbrüchen in den nächsten
Jahrzehnten.

Ja, das ist eine bequeme These, wie sie viele andere auch aufstellen.

Ganz einfach deswegen, weil die Strippenzieher noch genug Möglichkeiten
haben, den ganzen Schwindel noch sehr lange so weiterzuführen.

Die Machthaber haben stets versucht, den Schwindel länger aufrecht zu erhalten und sind am Ende dabei immer gescheitert. Das werden sie auch dieses Mal tun. Die langen Wirtschaftszyklen haben nicht umsonst eine Größe von 70 bis 80 Jahren.

Dieses Mal haben unsere Machthalter, gerade weil sie so intelligent waren, mit der städtischen Infrastruktur ein Monster geschaffen, was uns leider am Ende alle auffressen wird. Ich habe das hier ausführlich dargestellt.

Aber das war vor deiner Zeit hier im "Gelben". Du kannst mir gerne erklären, warum die Infrastruktur bei uns in D sowie der gesamten westlichen Welt verfällt (wenn die Erstellung nicht wie in SP und GR erst kurze Zeit zurück liegt) und eben nicht erhalten werden kann.


Mach also so weiter wie bisher, oder gründe eine Agentur, die alte
Bruchbuden
an NGO's zur Asylantenunterbringung vermittelt. Das wäre derzeit sicher
ein prosperierender Geschäftszweig.

Ja, derzeit. Solange unsere Überflussgesellschaft noch läuft. Das Problem kommt, wenn all der heutige (gekaufte, genutzte und produzierte) Überfluss auf das essentiell notwendige zurückgeführt wird. Dann gibt es (so gut wie) keine bezahlte Nachfrage mehr, die über Lebensmittel, Sicherheit und einfachstes Wohnen hinaus geht. Deshalb gibt es keine Arbeits- und Verdienstmöglichkeiten mehr. Solange die Staatsmafia und ihr völlig extremes Regelwerk noch funktioniert, solange sieht es natürlich anders aus.

Vielleicht bist du ja superschlau und kannst mir die Fehler in meinen Analysen aufzeigen. Da wäre ich dir ehrlich dankbar. Ansonsten kann deine Einstellung aber auch andere Gründe haben:

Du denkst einfach nicht nach. Das kann wiederum verschiedene Ursachen haben: Bewusste oder unterbewusste Verdrängung oder Faulheit und ganz am Ende bleibt auch noch Dummheit.

Ich warte mal ab, was da jetzt so zurückkommt. Ich will ja keine Vorurteile ausleben und freue mich auf jede inhaltliche Diskussion.

Grüße
Morpheus

--
-------------------------------------------
Wir - für die unbeschränkbare Freiheit.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.