Ich lass mich nicht so schnell verschrecken
Guten Tag,
...verleitet Sie hoffentlich nicht, die Reckstange sofort wieder abzubauen, wäre schade.
Nein, kommt nicht in Frage. Ich werde einfach die Amplitude meiner Hübe angemessen gestalten, auch wenn das aus wissenschaftlicher Sicht bestimmt auch nicht richtig ist. Mein Vorfall ist eher dem Umstand geschuldet, dass ich einfach mal mutwillige die Brechstange ausgepackt habe, was dem vernunftbeseelten Rationalisten natürlich gegen den Strich geht. Von den befürchteten Horrorszenarien des Prof. CM lasse ich mich dabei nicht nachhaltig beeindrucken. Prof. CM ist ja auch nicht wirklich um mich besorgt. Vielmehr unterstreicht er nur meine hervorgekehrte Inkompetenz und leichtsinnige Trotteligkeit, um sich und seine Beiträge in einem noch besseren Licht leicht zu überhöhen. Das geht von mir aus aber i.o.
Ich bin von Kindesbeinen an weitestgehend schadlos in Bewegung und werde nun auch meinen mehr oder weniger ambitionierten Quereinstieg in den Kraftsport überleben ohne vorher akribisch Anleitungen zu studieren. Dafür mangelt es mir einfach an der berüchtigten „german Gründlichkeit“, die alle Eventualitäten und Parameter systematisch wissenschaftlich aufdröselt, bevor der erste optimierte Furz gelassen wird.
Bei meiner heutigen Schwimmeinheit war von der leichten Zerrung im Rückenbereich auch nichts mehr zu merken. Als weitere Randerscheinung meines neuen Kraftsport-Hobbys verspürte ich stattdessen anfangs ungewöhnliche Ermüdungserscheinungen im Oberarmbereich, die dann aber im Laufe der Zeit verflogen sind.
Mit freundlichen Grüßen
Schneider