Tröste Dich, Hasso - Gegenbeispiel
Hallo,
dass eine gute Durchblutung nicht schadet, dürfte allgemein bekannt sein. Und dass unsere Gesellschaft an Bewegung leidet ist eine Binsenweisheit. Dass die meisten Menschen zu viel essen, auch und dass viele Leistungssportler sich den Körper "versauen" ebenfalls. Insofern ist eine gewisse sportliche Betätigung sinnvoll.
Zur Intelligenz:
Eine der intelligentesten (hochbegabten) jungen Frauen, die ich kenne hat Probleme mit der Körper-Koordination gehabt. Es hat sich inzwischen ausgeglichen, sportlich wird sie nie sein. Ich habe aus meinem persönlichen Umfeld Beispiele von "Hochbegabten", die sehr übergewichtig waren/sind. Es tut ihrer Intelligenz keinen Abbruch.
Ich war verschiedentlich in Situationen, wo ich normal intelligenten Menschen (in Ausnahmesituationen) in extrem kurzer Zeit sehr viel "Wissen" vermitteln mußte, ohne dass diese in Resignation verfielen. Das hat in den genannten Fällen immer funktioniert (ohne eine "extra" Methode). Nein, ich bin kein Lehrer, aber ich habe mich mit den Menschen, mit denen ich gearbeitet habe, beschäftigt. Selbstverständlich ging das alles sehr viel schneller als in den Schulen. Aber das ist ja an sich auch kein Wunder, sondern liegt in der Natur der Sache begründet.
--
For entertainment purposes only.