Deine Vorwürfe sind ungerechtfertigt

Morpheus ⌂, Donnerstag, 21.05.2015, 11:51 (vor 3893 Tagen) @ politicaleconomy9831 Views
bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 21.05.2015, 13:44

Hallo politicaleconomy alias moneymind,

ich finde es schade, dass du dich in Vorwürfen erschöpfst, die aus meiner Sicht ungerechtfertigt sind. Denn gerade wegen deiner Vorwürfe habe ich mir zu meinem Standpunkt sehr umfangreiche Gedanken gemacht und diese auch hier eingestellt.

Hochkulturen scheitern an ihrer städtischen Infrastruktur, immer

Wo ist denn deine Antwort auf meine Argumentation? Gerade deine ständige Gegenargumentation war mit ein Hauptgrund für die Formulierung dieser These.

Früher gab es hier mal ein Klima gemeinsamen Weiterfragens. Die
Weiterfrager (wie weissgarnix z.B.) haben aber das Forum alle längst
verlassen oder schreiben hier kaum noch, weil sie anderswo aktiv sind, wo
es ihnen mehr bringt. Stattdessen dominieren mit wenigen Ausnahmen die vom
chef gepamperten Dogmatiker, denen Weiterfragen und vor allem Hinterfragen
der eigenen Position und halbwegs respektvolle, an gemeinsamen
Erkenntniszielen orientierte Diskussion fremd und ein Greuel sind.

Bin längst anderswo aktiv, wo ein solches Weiterfrage-Klima (noch)
herrscht.


Ich frage doch genau weiter mit dieser These. Da ist auch nichts pauschal behauptet und ohne Begründung nur so "dogmatisch" hin geklatscht. Ich habe mir wirklich Mühe gegeben, deine stets vorgetragenen Argumente aufzugreifen und inhaltlich einzubeziehen.

Wo liegt da denn dabei nun der Fehler? Wenn die Ansicht so dogmatisch ist, wie du immer schreibst, muss der Fehler doch leicht zu finden sein und es muss für dich ja noch leichter sein, einen Lösungsweg aus dem "Problem der städtischen Infrastruktur" aufzuzeigen. Ich weiß nicht, wo du lebst, aber welche deutschen Städte widersprechen denn dieser These? Die Tristesse, die dort im Großen und Ganzen zu erleben ist, spricht doch für sich. Und in Asien oder am Golf in Dubai etc., wo die Situation in den Städten teilweise noch deutlich besser ist, sind sie aber auch eben genau in dem von mir geschilderten Aufschwung-Zyklus.

Lieber Moneymind, suchst du nicht vielmehr aus einem simplen Grund, dem psychischen Selbstschutz, nur nach Zustimmung zu deinen eigenen Ansichten? Ein Weiterfragen ist doch nur dann und dort zulässig, wo es in dein Weltbild passt. Mit dieser Einstellung kann ich eigentlich ganz gut leben, aber ich finde es dann etwas anmaßend, wenn du mit solche Beiträgen auch noch auf die Leute und das gesamte Forum spuckst, die genau in diesem Forum das machen, was du im selben Beitrag forderst.

Ich bin an neuen, gemeinsamen Erkenntnissen mehr als nur interessiert, ich denke, sie sind überlebenswichtig. Ich denke auch, dass ich respektvoll diskutiere und ernsthaft auf Argumente eingehe. Ich finde es deshalb persönlich wirklich schade, dass es von dir keine inhaltliche Antwort, auf meine (auch und gerade deinetwegen entstandene) These gibt. Aber ich kann akzeptieren, dass es deine Verfassung nicht erlaubt, dieses Thema zu behandeln. Dann solltest du aber auch den Respekt vor dem Forum und seinen Teilnehmern aufbringen und solche pauschalen, verunglimpfenden Vorwürfe unterlassen.

Beste Grüße
Morpheus

--
-------------------------------------------
Wir - für die unbeschränkbare Freiheit.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.