Noch ein paar Trainingstips
Hallo,
ich bin vor ca. 10 Jahren durch einen Artikel auf das Thema Training mit dem eigenen Körpergewicht aufmerksam geworden, in welchem ein professioneller Gymnastiktrainer erklärt, wie man als Normalsterblicher ein ähnliches Fitness- und Kraftniveau erreichen kann.
http://www.dragondoor.com/articles/building-an-olympic-body-through-bodyweight-conditio...
Die Übungen bestehen aus Progressionen und Variationen, an denen man sich langsam abarbeiten kann.
Es gibt auf youtube einige Lernvideos und auch ein gutes Forum dazu, wo man bei Bedarf Hilfe bekommt von professionellen Athleten.
https://www.youtube.com/user/GymnasticBodies/playlists
https://www.gymnasticbodies.com/forum/
Als Ergänzung zu CrisisMavens Übungen rate ich jedem, einen sauberen Handstand zu lernen, zumindest an der Wand, für die Durchblutung des Kopfes und die generelle Koordination ist das eine hervorragende Übung.
Ein paar einfache Geräte, die ich ständig benutze, möchte ich auch noch empfehlen:
1. Rebounder, das ist ein Minitrampolin, super um das Lymphsystem in Schwung zu bringen und fast die gesamte Muskulatur zu trainieren.
2. Türreck, ist schnell auf- und abgebaut, man kann viele von Crisis beschriebene Übungen damit machen oder sich einfach mal dran hängen, um die Wirbelsäule zu strecken.
3. Slackline, wenn man 2 Bäume im Garten hat ist das ein super Balance- und Ganzkörpertraining, man glaubt nicht, wie anstrengend es sein kann, sich auf so einem Seil zu halten. Das System ist relativ günstig, schnell auf- und abgebaut und nimmt nicht viel Platz weg.
4. Blackroll, das ist eine Schaumstoffrolle zur Selbstmassage, um die Faszien zu trainieren, gerade für die Regeneration und (Wieder)Herstellung der Beweglichkeit mit das Beste, was ich kenne. Ich habe immer eine im Koffer, wenn ich auf Reisen gehe, man glaubt gar nicht, wie viele durch Fehlhaltungen und falsche Belastungen entstandene verhärtete Stellen man am Körper hat. 
Regelmässig angewendet, kann man seine Beweglichkeit (Stichwort range of movement) bei den Übungen deutlich erhöhen und das Verletzungsrisiko senken. Auch sehr gut geeignet für Radfahrer zum Ausrollen der Beine nach dem Training.
Gruss,
Teetrinker