Und prompt springt dem Springer-Mietmaul die Lügenpresse zur Seite.
In Form eines wieder mal unterirdischen Hetz-Artikels auf Stern-online vom
Capital-Chef-Redakteur, direkt an Pretzell gerichtet:
http://www.stern.de/politik/deutschland/afd--offener-brief-an-frauke-petrys-lebensgefae...
"Ja, Du bist auf einem Irrweg, und ich schüttle den Kopf, was genau Dein Plan ist für unser Land, dem Du angeblich endlich mal ein paar offene, unangenehme Botschaften verpassen willst. Ich fürchte, Du hast gar keinen Plan. Ihr habt im Grunde kein Anliegen, außer Euch selbst, außer auf dieser Empörungswelle zu reiten, etwas zweifelhaften Ruhm und Geld einzustreichen, um dann ohne irgendeine politische Tat wieder in der Versenkung zu verschwinden. Und das werdet ihr irgendwann."
(Um etwas Geld einzustreichen? Witzig, dieser Vorwurf, im Zusammenhang mit
Lügen-Mietmaul Lachmann.
)
Nazi-Keule und diffamierende Beleidigungen dürfen natürlich auch nicht fehlen:
"Wird Dir in diesem populistischen Sturm und Drang nicht auch manchmal mulmig? Denn wenn wir bei einem Bier in Heidelberg stehen würden, würde ich fragen, wann Du mit dieser Scheiße endlich aufhörst. Ich muss Dir sagen, dass ich diese Gestalten, mit denen Du Dich umgibst, einfach nur gespenstisch finde. Gestalten, die irgendwo ein dunkles Loch in Deutschland ausgespuckt haben muss. Vorneweg Euer Mini-Goebbels Björn Höcke, ein kleiner Oberstudienrat, der nun auf dicke deutsche Hose macht; der "erfolgreiche Unternehmer" André Poggenburg, der sich mit einem Rittergut übernommen hat und für den das Ticket in den Landtag offenbar der letzte Ausweg ist, seine Rechnungen wieder zu bezahlen. Oder Beatrix von Storch, das gespenstischste Gespenst von allen, die neuerdings über Schießbefehle auf Kinder referiert."
...
"In unserem Kopf spuken zu viele widersprüchliche Bilder – Bilder von toten Kindern am Meer und Bilder von Horden junger Männer, die Frauen den Slip vom Leib reißen. Diese Bilder wühlen uns gleichermaßen auf, sie gehören zum gleichen Phänomen, der "Flüchtlingskrise", aber unser Verstand kann sie nicht zusammenbringen, denn beide sind so erschütternd, dass sich unmöglich ein klarer Imperativ ableiten lässt."
Ja, das kann der Verstand solcher verlogenen Pseudo-Gutmenschen natürlich
nicht zusammenbringen, das glaube ich in diesem Fall sogar mal.![[[freude]]](images/smilies/freude.gif)
Quintessenz des zaraesken Pamphlets: WIR (ja, vier alle
) sind natürlich selber schuld.
"Glaube ich denn etwa noch, höre ich Dich spöttisch fragen, dass Deutschland es schafft? Sagen wir so: Ich hoffe es. Die Realität sieht anders aus. Ein Land, das jetzt schon so aus dem Lot ist, schafft es nicht. Wir haben uns übernommen, heillos. Wir erleben eine doppelte Unreife: Tausende junge Männer sind nicht reif für die Offenheit unserer westlichen Gesellschaft. Und wir sind nicht reif, sie hier auszuhalten und zu integrieren."
Mann, Mann, und ich fand die Schreibe von G. Lachmann sogar mal richtig gut.
http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=254592
Nicht schön, feststellen zu müssen, sich getäuscht zu haben...
Schönen Gruß und danke für die Info.