es wird ein wenig heller

nereus, Dienstag, 02.02.2016, 10:43 (vor 3658 Tagen) @ Zarathustra8927 Views

Hallo Zara!

Du schreibst zu meiner Frage nach dem Einsatz von möglicher Waffengewalt.

Ja, das darf er meines Erachtens. Ist doch klar. Wieweit das Gesetz dies zulässt, weiss ich jedoch nicht. Nur sind diese eher theoretischen Fälle natürlich nicht das, was diese AfD-'Frauen' meinen, wenn sie den Waffeneinsatz gegen Flüchtlinge fordern.

Selbstverständlich sind sie das!
Wenn der Mannheimer Morgen Frau Petry fragt:

Der Grenzpolizist „muss den illegalen Grenzübertritt verhindern, notfalls auch von der Schusswaffe Gebrauch machen. So steht es im Gesetz.“ Was in der aktuellen Anti-Petry-Kampagne seltener (oder fast gar nicht) zitiert wird: Nachdem Frau Petry ihren Satz gesagt hatte, fragten die Journalisten des Mannheimer Morgens: „Es gibt in Deutschland ein Gesetz, das einen Schießbefehl an den Grenzen enthält?“
Worauf Petry antwortete: „Ich habe das Wort Schießbefehl nicht benutzt. Kein Polizist will auf einen Flüchtling schießen. Ich will das auch nicht. Aber zur Ultima Ratio gehört der Einsatz von Waffengewalt. Entscheidend ist, dass wir es so weit nicht kommen lassen und über Abkommen mit Österreich und Kontrollen an EU-Außengrenzen den Flüchtlingszustrom bremsen.“

Quelle: https://www.compact-online.de/frauke-petry-wenn-konformisten-medien-an-der-hysterieschr...

Was Ultima Ratio heißt muß ich Dir sicher nicht erklären.
Falls nicht, tue ich es hiermit. [[zwinker]]

Die Ultima Ratio (von lat.: ultimus, hier: „letzter“, „äußerster“; sowie ratio, hier: „Mittel“, „Möglichkeit“) bezeichnet den letzten Lösungsweg, das letzte Mittel oder den letzten Ausweg in einem Interessenkonflikt, wenn zuvor alle sonstigen im ethischen Sinne vernünftigen Lösungsvorschläge verworfen wurden, da mit ihnen keine – oder angeblich keine – Einigung erzielt werden konnte.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Ultima_Ratio

So, und wegen dieser theoretisch möglichen Konstellation hatte ich Dich in einem Beispiel an die deutsche Grenze „verbannt“ und eine seltene aber eben nicht ausschließbare Bedrohungslage konstruiert.
Was meinst Du denn wie oft die Polizei jeden Tag mit unvorstellbaren Ereignisketten konfrontiert wird? Und für diesen Fall müssen sie wissen was zu tun ist.

Kurzum, Frau Petry und Frau von Storch wurden nach dem Ultima Ratio befragt bzw. gedrängt und haben beide wahrheitsgetreu geantwortet.
Und nun kommen die Dummbeutel dieser Welt, die Oppermanns und die Göring-Eckharts und sabbern einmal mehr Blödsinn vor sich hin.
Das selbst Herr Gauland von der AfD sich nun beginnt zu verteidigen ist nicht sehr schlau, weil er damit die verlogenen Tränen-Kampagne des SYSTEMS befeuert und den Nebel eben nicht lichtet.

mfG
nereus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.