Amnesty International beschäftigt sich mit den Entführungen in Syrien - FAZ
Am 4.11.2015 wurde hier von Vatapitta ein Beitrag über die
Syrien-Dokumentation bei ARTE eingestellt
www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=380930Es werden Verbrechen geschildert, die zu den schlimmsten der
Menschheitsgeschichte gehören.
...
Gruß ans Forum
Pollux
Danke Pollux,
dass Du den ARTE Beitrag noch einmal eingestellt hast.
Ich halte die ARTE Doku nach wie vor für realistisch.
Amnesty International berichtete am 05.11. 2015: "Seit Ausbruch des Bürgerkriegs im Jahr 2011 hat das Syrische Netzwerk für Menschenrechte mindestens 65 000 verschwundene Menschen dokumentiert, davon 58 000 Zivilisten. Das teilte die Menschenrechtsorganisation Amnesty International am Donnerstag in London mit."
In diesem Thread finden sich zahlreiche sinnlose Spekulationen (ebbes) und leider auch persönliche Fehden, die nichts besser machen. All das bringt uns in der Sache nicht weiter. Ergebnisse können wir nur bekommen, wenn wir sorgfältig recherchieren und uns in gegenseitigem Respekt um einen Konsens bemühen. Häufig hilft auch eine Betrachtung der historischen Entwicklung.
Das Bild des unseres Forums "das Gelbe" leidet jedenfalls unter einem solchen, wenig souveränen Diskussionsstil. Bitte versetzt Euch einmal in die Situation von ELLI/Moderator/Chef.
Der Beitrag von Gernot Hassknecht in der Heuteshow zu den Anschlägen auf Asylbewerber beschäftigt sich mit den Realitäten, die Flüchtlinge heute in Deutschland erleben.
Rechte Kräfte tragen die Verantwortung für solche abscheulichen Verbrechen. Das Thema kommt im Gelben zu kurz, obwohl es uns sehr viel angeht, sich vor unserer Haustür ereignet und gut recherchierbar ist.
VG Vatapitta
--
Chronisch sind die Schmerzen dann, wenn der Doktor sie nicht heilen kann. http://www.liebscher-bracht.com/