diskussionswürdig

Martino, Freitag, 06.11.2015, 19:02 (vor 3380 Tagen) @ stokk7012 Views

Wer sichtet die Leserzuschriften bevor diese hier veröffentlicht werden?

Da bemüht das Forum sich 4 Jahre aufzudecken, und dann eine Verlinkung
von Arte?

Dazu brauchen wir doch keine Leserzuschrift!

ARTE macht schon ein paar gute Dokus, die oben verlinkte gehört eindeutig nicht dazu.

Historisch setzt sie erst bei 2011 an und zeigt dann das auf, was in der einen oder anderen Ausprägung jedes Machtsystem in extremis gemacht hat und noch machen würde, wenn es zu starken Gegenwind bekommt. Dass dieser "Gegenwind" natürlich von allen möglichen Global Playern - die mit dem Volk an sich wenig am Hut haben - forciert und verfälscht wird, findet in der Doku keine Beachtung.

USA hat sein Guantanamo, die CIA und Blackwater, Stuttgart den Mappus mit Wasserwerfern, in Spanien reichen im Moment noch Knüppel und Strafen um die Demonstranten vor den Marionetten der Monarchen-Sippe fern zu halten. Würde ich mit ein paar "sehr besorgten Bürgern" die Königin von England stürzen wollen, die sich nutzlos an ihrem Volk bereichert, oder den Räubern in den Banken in Frankfurt ernsthaft an die Wäsche wollen, würde man mir auch das Leben zur Hölle machen und da ist dann von "eindeutigem Suizid in der Haftanstalt", "Tod in der Badewanne", "von der RAF oder NSU zerbombtes Auto" oder "Einweisung in der Psychatrie alles denkbar.

Ja, aber die Leute brauchen halt Himmel und Hölle, den Bösen und den Retter. Den Demokraten und den Terroristen und den Schwarzenegger der alles wieder ausbügelt.

Gegen 70 Jahre bestes Hollywood-Fernsehen kommt auch das Gelbe nicht an.

Gruß
Martino


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.