wegen Zarathustra
Hallo Ashitaka,
weder dünn noch wirr wie einige meinen, sondern ziemlich auf den Punkt Deine Zusammenfassung!
Anfangs war er ja Regenwaldindianer, als das nicht mehr so recht zog und lächerlich wurde, hat er sich den Debitismus draufgeladen und für seine Zwecke instrumentalisiert. (So was ähnliches macht er immer mal wieder, aktuell gerade mit der Marke "Scholl-Latour", dessen Freund er früher nicht war, siehe eben: Zersetzung, Provokation)
Seither lese ich auch kaum mehr längere Diskussionen zum Debitismus, an denen er beteiligt ist, da auch hier der von Dir angesprochenen Zersetzungsgeist die Sache in der Regel dominiert.
Irgendwann ist dann die Lage mal wieder eskaliert und Zara stand vor der endgültigen Sperre. In einem großen Entschuldigungsposting ist Zara dann zu Kreuze gekrochen, hat dabei auch zugegeben, dass er hier vor allem zum Trollen und Provozieren aufgetaucht ist und dabei wohl etwas übers Ziel hinausgeschossen ist. (Der ganze Thread wurde leider vom Chef zügig rausgenommen.)
Der Chef lies in gewähren. So konnte er eine Reihe guter und interessanter Schreiber, die sich auch mal konkret und für mich häufig mit Erkenntnisgewinn mit einem Thema beschäftigten, im Forum stilllegen. Insoweit hat er, denke ich, eines seiner Ziele hier erreicht.
Zaras Borschaft, im Wesentlichen, egal bei welchem Thema, spätestens wenn er sachlich keine Lust mehr hat zu argumentieren:
alles Zivilisten, q.e.d.
Ende der Diskussion (oder kann man danach noch weiterdiskutieren?)
Ansonsten: Man muss es nur sagen, handeln egal, daran wird man wieder und wieder vor allem durch diese leidigen Zivilisten gehindert. So ein Mist auch.
Meist gibt es dann noch sein "weil das ja klar ist" im Hinblick auf seine Ablehnung beider "Kurven".
Außer einigen halbherzigen Anti-Bush-Kommentaren kann ich mich an keinen Kommentar erinnern, auf den sich das "weil das ja klar ist" bezüglich der Westkurve beziehen sollte.
Im Gegenteil, wie auch Taktiker vor einigen Tagen anmerkte begrüßt Zara nahezu alle noch so abstrusen MSM-Narrative und Kommentare. Millionen Zivilisten um uns herum machen den ganzen Tag nichts anderes, als diese klaglos hinzunehmen, Zara begrüßt sie häufig ausdrücklich.
Im Hinblick auf seine "weil das ja klar ist"-Ansage kann man das nur als Trollerei und gezielte Provokation wahrnehmen.
Die kognitive Dissonanz die sich aus dieser Verhaltensweise und seiner Anti-Zivilisten-Haltung ergibt oder ergeben könnte ist wahrscheinlich provokativ gewollt, wird im Forum seltsamerweise aber nicht angesprochen und auch nicht aufgelöst.
Wird es mal angesprochen, läuft es letztlich auf "alles Zivilisten q.e.d." und "weil das ja klar ist" jeweils s.o. hinaus. Zara's Lösung erfolgt mithin durch das eigentliche Problem.
Oder auch: einfach sagen, handeln egal (ist auch so schwer).
Allerdings, wenn böse Zivilisten sagen (Zara deklariert, völlig herrschaftsfrei natürlich), dann gilt das leider nicht.
Die Frage, ob denn jemand schon den Weg seines Modells zu Ende gegangen wäre, musste er leider abschlägig beantworten. Das hat er allerdings sehr sachlich gemacht.
http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=321782
Grüße
s
PS
Die Antworten auf Dein posting setzen sich ähnlich der Zaraschen Art nicht auf der sachlichen Ebene mit dem auseinander, was Du in der Sache geschrieben und beschrieben hast.
Insbesondere geht keiner auf den seltsamen Diskussionsstil, der überwiegend gepflegt wird, ein, so gut wie keine Diskussionen zu beginnen, sondern lediglich zu entern, zu zersetzen und zu beenden, in der Regel mit der Zivilisten-Meta-Ebene.
Geht aber wahrscheinlich gar nicht anders, wenn man sein Leben an einem Weg orientiert, den selbst nach eigener Auskunft keiner gehen konnte oder kann, den man nach meinem Verständnis wohl nur sagen kann.
(Vielleicht könnte jemand mal einen Abzählreim daraus machen, mit allen relevanten Wörtern, dann wäre es für alle einfacher)
Wenn am Ende es an den Zivilisten liegt, dass man selbst nicht so kann, wie man möchte, dann muss man diese in letzter Konsequenz zerstören.
Vielleicht auch daher seine Sympathie für Bombardierungen und deren Folgen? Es trifft hüben wie drüben nur Zivilisten?
Ne, zu konkret, immer die Zivilisten-Meta-Ebene mitdenken, dann kein Problem!