Antwort

Ashitaka, Mittwoch, 01.04.2015, 13:41 (vor 3940 Tagen) @ Lisa13756 Views

Ja, Aufnahmen des Absturz-Tals und jede Seite des Hangs sind im Internet mit Auflösungen größer 4000x4000 greifbar.

dass die sensiblen Stellen nicht gezeigt werden?

Du meinst, dass die Aufnahmen vor ihrer Veröffentlichung bearbeitet wurden? Das wäre eine logische Erklärung. Ich denke dabei belassen wir es. Dann kommt wieder Ruhe ins Forum und ich bleibe bei meinen Leisten.

Denk doch auch an die Hinterbliebenen, wie fühlst du dich wenn du die
Adidas-Jacke deines Angehörigen da liegen siehst? Kriegtest du da keinen
Schock?

Wieviel zu sehen ist für sie erträglich?

Da sind sie, die Emotionen. Hast ja recht, ich muss mich in die Hinterbliebenen versetzten, mir vorstellen wie sie fühlen und mir vorstellen, wie es wäre, wenn ich die Adidas-Jacke eines Angehörigen dort liegen sehe. Und der Schock darf natürlich bei solchen Überlegungen nicht fehlen. Und die alles entscheidende Frage "Wie soll man das ertragen?" muss eine ganze Nation soweit in Griff halten, dass sich die Gedanken- und Gefühlswelt tausende Kilometer vom eigenen Leben entfernt und gefühlt wird, was gefühlt werden soll. Wie tief das auf deine Stimmung, deine Orientierung und Entscheidung in allen Lebenslagen durchgreift, können dir die Psychologen demnächst erzählen. Denn nach der U-Untersuchung kommt dann der Gang zur P-Untersuchung. "Was bedrückt dich, meine 3 jährige Lea?"

Nein, mich interessieren die Opfer und Hinterbliebenden nicht die Bohne! Würde ich sie kennen, wäre es anders. Dann würde ich helfen wo ich kann. Aber das hat mich nichts anzugehen. Uns hat anzugehen, was uns da in den Alpen und im Nachgang allen zwanghaft vorgesetzt wird, was dich und mich und jeden seit dem 24. März in so vielen Augenblicken des Tages beschäftigt, bestürzt und Zeit raubt. Es ist 1 Woche her und alles ist abgearbeitet, Fragen sind nicht mehr erlaubt. Jetzt treten, wie hier bereits von anderen angemerkt, die Geschichtenschreiber in den Vordergrund. Die Verschwörer treten ihnen gegenüber. Alles wird weiter gesponnen, bis sich die Aufmerksamkeit in etwas anderem verirrt.

Wir sind womöglich alle psychisch gestört oder haben unendliche Angst vor Gestörten, wir haben uns nun so zu fühlen. Stehen wir also geschlossen zueinander und rufen: "Wir sind Europa, wir sind mit den Opfern!"

Ende aus

HEIL Europa,

Ashitaka

--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.