Option d)

YooBee, Freitag, 02.01.2015, 21:26 (vor 3405 Tagen) @ DT3816 Views

Wenn ich also erkenne, daß ich versklavt bin, habe ich 3 Optionen:

a) auswandern (Singapore, Australien, Canada). Früher noch Schweiz, aber
seit dem Bankabkommen nicht mehr. Die Schweiz wird trockengelegt und in
einem Jahrzehnt ähnlich dastehen wie Bayern oder Bawue.
b) Hände in den Schoß (Hartz IV, Meck Pomm, Thailand, etc.)
c) weiterrödeln weils Spaß macht, weil man vielleicht was geistig
ansprechendes macht und weil Freunde und Familie hier sind, aber dann bitte
bitte in ansprechender Umgebung und nicht in Rumänien II. Und ein bisschen
von dem erwirtschafteten hierlassen.

hast Du noch vergessen, auch von Piter angedeutet, aber es geht den Leuten wohl noch viel zu gut, als dass sie zur Wumme griffen...

Ich rödele auch -zum Glück optimal- in Option c) und tröste mich damit, dass meine ganze Familie indirekt von meinen Steuern lebt... a) ist natürlich permanent im Hinterkopf.

Es ist natürlich spannend, in "interessanten" Zeiten zu leben, aber Utopia wäre mir schon lieber. Was wünscht einem ein Chinese: "Mögest Du nie in interessanten Zeiten leben".

Kindheit, Jugend und Bildung in der DDR möchte ich um nix in der Welt missen.

Gruß UB.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.