Von deiner Überschrift muß ich mich distanzieren :-)))

Olivia, Freitag, 02.01.2015, 16:57 (vor 3405 Tagen) @ Zarathustra3962 Views
bearbeitet von unbekannt, Freitag, 02.01.2015, 17:05

Dass Lehrer keinen Müll produzieren, kann ich leider so nicht stehen lassen!

Wie gesagt, ich habe supergute und engagierte Lehrer kennen gelernt. Die haben sich in der Regel auch in den Klassen durchgesetzt, durchsetzen können und wurden von den Schülern respektiert.

Allerdings habe ich erstaunlich viele Lehrer kennengelernt, die auch nach Aussage ihrer jungen Schüler der derzeitigen Generation..... erstaunlich viel Müll produzieren.

Und wenn man sich generell mal den Output an den Schulen anschaut und die Betriebe nach ihrer Einschätzung der Lehrlingsanwärter befragt, dann ist der Output der der Schule ERSCHRECKEND!

Nun frage ich mich ernsthaft: WARUM machen die Lehrer das mit? Warum gehen die nicht auf die Straße und fordern andere Zustände?

Schätzen sie ihre eigene Arbeit als so wertlos ein, dass sie das, was in den Klassen stattfindet, auch noch tolerieren und "schön" reden?

Innere Kündigung und die Produktion von "Müll" sind da wohl nicht die Lösung, oder?

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.