Metaphysisch gesprochen,

Venator, Sachsen, Freitag, 02.01.2015, 14:02 (vor 3405 Tagen) @ Monterone4319 Views

scheint das die Retourkutsche für die Kolonialisierung Amerikas und der Verdrängung seiner Einheimischen zu sein. Der Vorteil, den Europa daraus zog, ist nicht langfristig, "Unrecht Gut gedeiht nicht." Im Grunde machen die Nahöstler dasselbe mit Europa wie dieses mit Amerika verfuhr, ironischerweise von Amerika unterstützt, wenn es stimmt, daß die USA ihre europäischen Lakaien zu mehr Zuwanderung drängen.
Ich denke oft, wie bitter mag es für die Indios gewesen sein.
Manchmal, klingt es auch utopisch, denke ich, vielleicht nimmt die Weltgeschichte noch eine Wendung, die darin besteht, daß die Weißen wieder zurückkommen.

Gruß Venator

--
In demokratischen Epochen verbringt alles Überlegene die Zeit damit, sich zu entschuldigen. - N.G.Davila (1914-1994)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.