Ein Hase ist kein Igel! Ist nun der Igel minderwertig?

Olivia, Freitag, 02.01.2015, 15:55 (vor 3405 Tagen) @ Venator4074 Views

Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit

haben wohl doch eine "etwas" andere Bedeutung als die Gleichmacherei, die heute so en vogue ist.
Sorry, dass ich das so mißverständlich formuliert habe.

Ich selbst bin als junger Mensch oft diesem Irrtum aufgesessen. Ich dachte, die Menschen seien alle GLEICH! - Sind sie ja auch insofern, als dass alles Menschen sind. Sind sie aber nicht, wenn man die zum Teil komplett konträren Wertesysteme betrachtet.

Und wer hat nun recht? Der mit der einen Prägung oder der mit der anderen Prägung?

Früher wurde das mit dem "Schwert" ermittelt. Heute sollte man vielleicht auf einen gewissen Mindestabstand achten. So dass sich jeder noch einigermaßen komfortabel in seinem Wertesystem bewegen kann.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.