Minderwertigkeitskomplex?

Olivia, Freitag, 02.01.2015, 12:37 (vor 3405 Tagen) @ Venator4656 Views
bearbeitet von unbekannt, Freitag, 02.01.2015, 12:40

..oder das, was sie sich darunter vorstellen. Ich war 7mal auf Taiwan und
konnte feststellen, daß die dort alle einen Minderwertigkeitskomplex
haben, und derjenige, der den nicht hat, wirkt übertrieben.

............

Ich hatte einen chinesischen Mieter, hochgebildet, intelligent und dazu bildschön. Den habe ich bewundert! Zudem habe ich eine chinesische, angeheiratete Nichte. Ebenfalls hochgebildet und sicherlich nicht von einem Minderwertigkeitskomplex befallen.
In einem dieser Threads schrieb ich bereits einmal, dass ich vor etlichen Jahre eine von Deutschen und Franzosen gegründete Technikerschule in Singapore besuchte. Innerhalb von 7 Jahren waren alle "Ausländer" (bis auf den Direktor und der war auf Abruf) durch gut ausgebildete "Einheimische" Lehrkräfte ersetzt worden. Der Direktor erklärte uns, dass die Studenten kämwe, sobald das Institut geöffnet sei und erst gingen, wenn es geschlossen würde (glaube 22.00) und hochmotiviert seien. - Ganz generell gingen in Singapore Arbeit und Leben ineinander über. Die haben lange Studen gearbeitet und waren fröhlich. Das Ganze hat mich SEHR beeindruckt und hat mir sehr deutlich gemacht, auf welchem "verlausten" Nivau "wir" inzwischen angekommen sind.
Ich denke, wenn es uns gelänge, viele Asiaten zur Einwanderung zu bewegen, dann würdse es hier in diesem Land erheblich besser aussehen. Sowohl an den Schulen als auch im öffentlichen Leben. In Düsseldorf leben seit Jahrzehnten viele Japaner. Das hat der Stadt extrem gut getan. Hochgebildet, rücksichtsvoll im Umgang mit den Einheimischen, kultiviert. Wirkliche eine Bereicherung! Im Gegensatz zu den riesigen Problemen die wir seit etlichen Jahren aus anderen Weltgegenden importieren. Probleme, von denen ich wirklich nicht weiß, wie man sie überhaupt noch bewältigen soll.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.