Der Osten hat bereits unsere bekanntesten Philosophen geprägt. :-))

Olivia, Freitag, 02.01.2015, 14:01 (vor 3405 Tagen) @ Venator4203 Views

Ich muß gestehen, dass ich mich in chinesische Musik auch beträchtlich "einhören" muß. In chinesische Philosophie allerdings nicht! Das ist Kultur pur! und auch für uns "Barbaren" verständlich.
Dies ist ein erstaunliches Kulturvolk, das auch die "roten" Säuberungsaktionen überlebt hat. Die einzige lebende Sprache, die seit über 2.000 Jahren existiert. Die sind auch aufgrund ihrer Philosophie sehr lernfähig. Und wenn du dich mit der chinesischen/japanischen Kampfeskunst beschäftigst, dann wirst du sicherlich nichts mehr von "weiblich" und ähnlichem sagen.
Was die Japaner betrifft (von denen Chinesen sagen, dass sie "sehr viel" von ihnen mitgenommen hätten) dann dürfte es auch so sein, dass deren kultureller Unterbau, ihre Philosophie und ihre Kunstgeschichte einen großen Anteil daran haben, dass dieses Volk so hervorragende Industrieprodukte herstellen KANN. Natürlich haben sie erst kopiert. Aber dann haben sie "verbessert" - und das machen die Chinesen auch.

Im übrigen gibt es in jedem Volk unterschiedliche Schichten und in jeder Schicht gibt es Idioten und Verbrecher samt Heiligen und Intelligenten und ganz vielen Normalbürgern.

Alte Kulturvölker, für die "wir" lange die Barbaren waren.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.