Chinesen bewundern deutsche Kultur...

Venator, Sachsen, Freitag, 02.01.2015, 12:24 (vor 3405 Tagen) @ DT4859 Views

..oder das, was sie sich darunter vorstellen. Ich war 7mal auf Taiwan und konnte feststellen, daß die dort alle einen Minderwertigkeitskomplex haben, und derjenige, der den nicht hat, wirkt übertrieben. In der Werbung ständig deutsche Melodien, die man hier selten hört ("Ein Männlein steht im Walde"). Die Müllabfuhr spielt als Erkennungsmelodie "Für Elise", mit einem trötigen Sound. Meine Erfahrung: Die "fressen einem aus der Hand". Die chinesische Frau mag fügsam sein und auch relativ intelligent, ob es aber nicht doch zuhauf unausgesprochene kulturelle Mißverstännisse gibt, die eine Lebensbeziehung erschweren, sei dahingestellt.
Ich las vor einiger Zeit, weiß nicht mehr, wo, daß ein bestimmtes Gen, das agressives Verhalten ohne Rücksicht auf (auch eigene) Verluste mitverursacht, bei Arabern und Schwarzen bei 15% der Population vorkommt, bei Europäern zu 5%, bei Ostasiaten zu 0%. Naja, ist so eine Sache mit Humangenetik. Friedlich sind die "Schlitzis" ja. Kommen auch mit Dichtedruck besser klar. Ich empfinde sie nicht als Eroberer. Trotzdem bleibt etwas Unheimliches, was ich bis jetzt nicht einordnen kann.

Gruß Venator

--
In demokratischen Epochen verbringt alles Überlegene die Zeit damit, sich zu entschuldigen. - N.G.Davila (1914-1994)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.