Das Aquarium

eastman, Paltz, Dienstag, 21.04.2015, 00:36 (vor 3921 Tagen) @ BerndBorchert5358 Views

Ich kam als "Ossi" vor rund 25 Jahren in den "Westen", und begann einen neuen Einstieg hier frei von allem Ost-Ballast. Neubeginn, mit Familie. Und ich hatte das Bild des Aquariums vor mir, dem ich soeben entwichen war. Resignation, sei zufrieden und es geht eben nicht. Aus dem ich niemals entweichen konnte, es war eben so und man musste sich einrichten. Arbeitskollegen fuhren gen West, Verwandschaft, für mich nicht, da keine Verwandschaft.

Ja, und nun im "Westen".

Und ich fragte mich, ob denn jetzt im Westen der Moment wieder käme, im Aquarium zu schwimmen, aber nicht raus zu können.
Und er kam, schleichend. Genderwahnsinn, verfehlte Politik, usw. das kennt Ihr ja selber - hat mich total desillusioniert.

Zusammenfassung: Ossi/Wessi - schenken wir uns mal. Wir sind ein Volk, gegeneinander aufgehetzt, mental, gehaltsmässig, usw., weshalb will man uns immernoch teilen?

Wir leiden daran, als Volk zerschnitten gewesen zu sein, aus der Ohnmacht heraus zweiseitig erzogen, Zwietracht, Kommunismus gegen sog. Marktwirtschaft, und waren / sind nur Spielball des Welthegemons...

Die "Ossis" kannten nicht die Hintergründe der sog. BRD, aber es blieb keine Wahl.

--
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.