Jetzt ganz offen gegen @dottore und den Debitismmus

MausS, Freitag, 09.10.2015, 12:02 (vor 3408 Tagen) @ Zarathustra3157 Views

Das
Potential kann nur durch ein zentrisches Machtsystem geschaffen werden.

Die Masse konstruiert das System, und ganz bestimmt nicht dem MausS seine
Aliens seit Äonen.

"Die Masse konstruiert das System" - diese, dem langjährigen Erkenntnisstand dieses Forums geradezu konträr gegenüberstehende Behauptung @Zarathustras, sollte sich jeder Mitleser auf der Zunge zergehen lassen.

Nicht die der Fähigkeit zur Machtausübung nachfolgende Anwendung von Gewalt konstruiert und schafft das System samt seinen Derivaten (Kultur, Recht, Gesellschaft -> mit der Folge 'Vermassung', Wirtschaft usw, usf) zum Zweck der Aneignung nicht selbst erzeugter Güter -

sondern - der Schwanz wedelt mit dem schweizer Hund - die MASSE machts!

Die "Masse ex nihilo" müssen wir nun wohl festhalten, weil die matrilinearen Ursippen aufgrund neuester zarathustrascher Erkenntnisse einfach so aus heiterem Himmel eine "Bevölkerungsexplosion" erlebten - wie das noch heute bei den letzten verbliebenen urgemeinschaftlich lebenden Populationen ja pausenlos passiert und schon immer über Jahrhunderttausende passiert ist! [[ironie]]

Da in @Zarathustras verquerem Weltbild ja tatsächlich der Mensch die Krone der Schöpfung ist (Ausserirdische schließt unser Alleswissender Welterklärer ja schon mal fix generell aus und lästert herablassend über derart dümmliche Überlegungen) sollten wir auch doch gleich auch noch einmal überprüfen, ob die Erde nicht auch praktischerweise doch der Mittelpunkt des Universums ist, und sich alles andere lediglich um uns - und besonders um @Zarathustra samt seiner Behauptungsweisheiten - dreht.

Apropo Behauptungsweisheiten: folgende zarathustrasche Abstrusität ist mir besonders ins Auge gefallen:

"Man wird überall von Geburt an psychisch manipuliert, auch in unverstaatlichten Gefilden. Niemand erzieht sich selbst."

Das es ganz ohne Erziehung gehen könnte, ja gehen sollte - wie in der Natur um uns herum - auf diese Möglichkeit kann man als allwissender Welt- und Debitismuserklärer natürlich nicht kommen!

"Erziehung" ist vollumfängliches Zivilisationsderivat, und im Tierreich gänzlich unbekannt. Dort wird die Nachzucht, wenn artbedingt erforderlich, eine gewisse Zeit beaufsichtigend begleitet und angelernt - etwas wie "Erziehung" jedoch ist da vollkommen unbekannt, und wird nur von einfältigen Zivilisationsdödeln zwecks Rechtfertigung des eigenen krankhaften Denkens und Verhaltens in das artgerechte Aufzuchtverhalten hineininterpretiert.

Von "unverstaatlichten Gefilden" hast Du, Zarathustra, also auch keine Ahnung!

Aber mit der Schweiz, da kennst Du dich aus - jedenfalls solang man keine umfassende debitistische Einordnung ins zivilisatorische Gesmatgeschehen erwartet.
Wer wird schon die eigene warme Zivilisationskuhle besudeln?!

Deine ganze Auslassung ist ansonsten von einer ganz eigenen Art, da verweise ich beispielgebend auf ihren Beginn, wo Du einen Satz @Ashitakas vollkommen sinnentstellend auseinander reisst, nur um eine rhetorische Unverschämtheit loswerden zu können:

Es evolviert keine Spezies (Einheit der biologischen Klassifikation),

> Ansonsten geht's Dir hoffentlich gut!

während wir die Zerschlagung akephaler, egalitärer Gemeinschaften und die
übrig gebliebenen Individuen und Anzahlen von Menschen (Massen) ansehen.
Auch wenn du das gerne so hättest.

Den Satz @Ashitakas in seiner Gänze hast Du ja auch nicht widerlegen können,
denn darum

Evolution geht permanent über die Bühne. Mal langsam, mal sprunghaft. Das weiss man einfach.

ging es ja in diesem Falle gar nicht.

Was für ein grottenschlechter Stil!

Da bleibt nur noch eine Frage offen:

Wie tief im Niveau Deiner Auslassungen wirst Du jetzt noch weiter sinken?

--
"Der Tod der Menschheit ist nicht nur ein denkbares Ereignis, wenn der Sozialismus triumphiert, sondern er stellt das Ziel des Sozialismus dar."
Igor Schafarewitsch, 1980


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.