@Olivia wg. CM
Im übrigen bin ich sehr betoffen davon, dass ein Forenbetreiber, der seit
Jahren dieses Forum mit viel Engagement betreut und vielen Menschen eine
Plattform bietet, eigene Meinungen und Ansichten zu äußern, auf diese Art
und Weise IN etwas wie "ein Tribunal" hineingezerrt wird.Es entsetzt mich mehr als Unhöflichkeiten und Beleidigungen zwischen den
Schreibern.Sprachlos ob solcher "Problematiken".
Dein Beitrag und Deine Emotionen gehen am Thema vorbei.
Fakt ist, dass es hier eine Hausordnung gibt, deren Grenzen von einigen Schreibern immer wieder ausgetestet werden. Keine (oder milde) Konsequenzen = einen Schritt weiter, mal schauen, was dieses Mal passiert. Kindergarten.
Wenn dann eine Weile sehr sparsam mit gelben und roten Karten umgegangen wird, werden persönliche, unsachliche und gefühlstriefende Provokationen/Beleidigungen zur Gewohnheit.
CM musste sich hier wirklich viel Stuss anhören, welcher dann mit Moral, Mitgefühl, Verständnis für (vermeintliche) Opfer usw. gerechtfertigt und relativiert wird.
Das geht alles völlig am Thema und Sinn dieses Forums vorbei. Ich schätze CM außerordentlich für seine trockenen und fundierten Analysen, welche eben nicht durch einseitige Emotionalisierung gefärbt sind.
Ich würde hier lieber auf 10+x andere Schreiber und deren "Meinungen" und Gefühle verzichten, als auf einen CM und seinen klaren Geist.
Ich bin dankbar, dass er die Situation jetzt eskaliert und von ihm eine klare Ansage kommt. Ich hoffe darauf, dass der Hausherr mit grobem Besen durchkehrt und dieses Forum zu alter Form und dem ehemals so geschätzten Niveau zurückfindet. Es ist eine Chance.
Gruß,
Positiv.