Bitte, bitte - das war ein hochgradig emotionalisierendes Thema, manches kommt auch mal "in den falschen Hals" und...
Hallo CM,
finde es auch stellenweise unnötig und inakzeptabel, wie hier miteinander umgegangen wird. Habe auch Ähnliches erfahren, z. B. in dem sich z. B. einer, der nun angeblich Schandmäuler beklagt, merhfach folgenlos erlauben durfte mich Lügner zu nennen (und erst neulich wegen einer handfesten Beleidigung gesperrt werden musste -. sollte angeblich dieses Mal sehr lang werden, aber es gab nur 3 - 4 Tage für die Beleidigung). Soetwas ist nicht schön, aber vor allem doch ein Zeichen, dass jemand argumentativ am Ende ist und nichts anderes mehr zu bieten hat.
Klar ist manches ärgerlich, was so passiert. Manchesmal, weil diejenigen es nicht besser können, oder weil sie es taktisch benutzen (machen ja auch manche im Alltag).
Bitte sieh mir nach, wenn ich Dich bitte, manches mehr von Dir zu halten, in dem Du es abperlen lässt. Ein alter Kämpe wie Du, ist doch sicher gut darin.
Sicher brauchst Du nicht meinen Hinweis, um zu wissen, dass manches im Eifer des Gefechtes erfolgt und schon nach 1, 2 Tagen, manchmal schon nach 1er Stunde nur noch halb so wild wirkt. Wenigstens bei 2 der genannten Beispiele aus dem Lisa-Thread, einem sehr emotionalisierenden Thema, scheinen mir anders gemeint zu sein, wie Du sie vielleicht auffasstest. Es lässt sich die Warte einnehmen, aus der verständlich ist, wie es wirkte, aber auch eine, in der es gar nicht so persönlich gemeint aussieht. Will Dich keinesfalls belehren, sondern das nur zu bedenken geben.
Bei der Gelegenheit: Auch Dein verständlicher Sarkasmus bei dem Thema Vergewaltigungen usw., mit Verlaub und allem Respekt, kann stellenweise irritierend wirken.
Schätze Dich schon lange sehr. Dein Wissen, Deine Quellen und vieles weitere. Ich möchte Dich ganz herzlich bitten hier zu bleiben und Deine Nerven zu schonen.
In einem wirst auch Du mir sicher zustimmen: Die Moderation ist nicht zu beneiden.
Das Forum und der Diskurs sind aber klar wichtiger, als Befindlichkeiten.
Meist geht es hier doch, gemessen anderen Auseinandersetzungen, angenehm zu, was man in solchen Momente eventuell leicht übersieht, im richtigen Maß von Sachlichkeit und Leidenschaft. Und das bei so viel unterschiedlichen Charaktären.
Will keinesfalls sagen, dass hier alles stetig in Butter ist, und wenn es Beleidigungen gibt, ist es auch aus meiner Sicher nur zu richtig ehrverletzend Kundgaben zu unterbinden und richtige Argumente statt erniedrigender Werturteile zu fordern.
Lass Dir bütte bloss nich ärgaan... wie man hier sagt.
Hilfsweise: Was stört es eine alte Eiche...
Viele freundliche Grüße
azur
--
ENJOY WEALTH
(Groß-Leucht-Reklame am Gebäude Lehmann-Brothers/NY)
Meide das Destruktive - suche das Konstruktive.